gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bekämpfe ich die Schädlinge an meinem Apfelbaum?

gefragt von derspanier am 03.08.2008 um 19:17 Uhr

Der Apfelbaum ist schon relativ alt und stand schon im Garten, als wir eingezogen sind. Nun ist es so, dass ich nicht mehr abwarten konnte und heute einen Apfel probieren wollte. Leider hatte ich sowohö einen Wurm und einen Ohrenkneifer im Apfel, dafür aber nur sehr wenig Fruchtfleisch. Man konnte ihn eigentlich nur wegschmeißen. Die anderen Äpfel weisen auch schon Löcher auf. In diesem Jahr wird es wohl nichts mit vielen Äpfeln. Wir kann ich das Problem denn im nächsten Jahr bekämpfen, oder noch besser verhindern?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Garten (6903)
Schädlinge (233)
Apfelbaum (57)