Frage von NoHandles, 33

Wie beim Vorstellungsgespräch für eine anziehen?

Hey ich habe vorgestern eine bewerbung für die lehre als koch abgeschickt und gleich am nächsten tag ein termin für ein vorstellungsgespräch gekriegt. Was soll ich anziehen wenn ich dort bin [ hotel ] ? normalerweise trage ich nie sakos oder glänzende schuhe weil das nicht mein style ist ich trage eher tshirt mit jeans und normale schuhe währe das ok? Sry für Rechtschreibung ist mit handy geschrieben

Antwort
von blustripes, 14

Sakko und glänzende Schuhe sind kein "Style", sondern klassische Herrenmode. Wenn du nicht zu dick auftragen möchtest, bzw. dich in einem Anzug unwohl fühlst, reduziere das ganze - und arbeite da bei Gelegenheit mal dran.

Das wichtigste an Kleidung ist auch erstmal nicht die richtige Wahl der Kleidung, sondern dass die Sachen einfach richtig sitzen. Trag einfach eine dezente Hose: zB eine Chino und dann ein Oxford-Hemd. Gürtel und Schuhe sollten farblich passen und zieh eine schlichte Uhr an, und keine G-Shock oder so...

Es muss nicht die Krawatte sein, aber ein Hemd sollte jeder junge Mann tragen können, und bitte nicht draußen hängen lassen wie so ein Britboy sondern schon in die Hose damit und/oder Pullover drüber.

Ich schreibe dir gleich eine Nachricht mit einem Link.

Kommentar von NoHandles ,

Danke!

Kommentar von blustripes ,

Leider ist es jetzt zu spät einzukaufen, aber bei solchen Fällen ist Uniqlo wirklich Gold wert. Viel Glück und jetzt schon mal Glückwunsch für die zügige Einladung. 

Kommentar von NoHandles ,

Ich gehe gleich morgen od  sa ein hemd kaufen

Kommentar von blustripes ,

Aber bitte Oxford.

Antwort
von rotreginak02, 15

Natürlich musst du dich zum Gespräch nicht kleiden wie ein Bankangestellter.....

Wenn die Jeans halbwegs neu und ohne Löcher ist, ist das ok. Aber ein T-Shirt kann ich dir nicht empfehlen, eher ein Hemd. Die Schuhe müssen auch nicht glänzend sein, aber ordentliche Schuhe sollten es schon sein. Nicht unbedingt Sneaker oder sowas. Insgesamt solltest du einfach gepflegt von Kopf bis Fuß sein.

Dir viel Erfolg!

Kommentar von NoHandles ,

Danke! :)

Kommentar von blustripes ,

Gepflegt ist ein ganz guter Tipp für die Küche. Mit schmutzigen Fingernägeln darf man da auf keinen Fall antanzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten