gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie beim Finanzamt ausweisen?

gefragt von nissan200sxnissan200sx am 05.07.2008 um 16:28 Uhr

Hallo! Ich verdiene 300€/Monat als Fahrer eines Chauffeurservices. Dafür musste ich ein Kleinstgewerbe eröffnen. Dann verdiene ich jeden Monat etwa 120€ mit Promoterjobs an der Uni (ohne Lohnsteuerkarte etc) und diesen Monat noch 400€ als PC-Einrichter. Langsam blicke ich nicht mehr durch – Die Auftraggeber machen das nicht „schwarz“, wollen aber auch keine Lohnsteuerkarte oder Steuernummer. Wie muss ich dann diese Kleinstverdienste beim Finanzamt angeben? Muss ich sie überhaupt angeben? Ansonsten bin ich Student, meine Eltern bekommen noch mein Kindergeld. Danke euch!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23534)
Geld (22372)
Steuern (2902)