Ich möchte beim Training bzw. nach dem Training mit dem Crosstrainer den Kalorienverbrauch berechnen, allerdings unter Berücksichtigung der Herzfrequenz und meinem Gewicht. Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich den Kalorienverbrauch ermitteln kann?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Du, da gibt's so Herzfrequenzmesser von POLAR, die sind recht berühmt für gute Qualität. http://www.polar-deutschland.de/de
Da kannste Dein Alter und so eingeben und die Uhr sagt Dir dann immer, wenn Du den im Aeroben Bereich verlässt.
Das ist doch alles Quark, Crosstrainer sind zum Konditionsaufbau und weniger zum abnehmen.
Crosstrainer sind perfekt zum Kalorienabbau!
Deine Antwort,noch mehr Quatsch. Was ist besser, für die Abnahme, als ein Ausdauertraining ???
Auf dem Crosstrainer trainiert man doch die Ausdauer!!!
Was zum Abnehmen besser ist als Ausdauertraining? Eine richtige Ernährung.
Du könntest dir einen Herzfrequenzmesser zulegen und ihn beim training benutzen. Die zeigen auch den Kalorienverbrauch an.
Mittels Körpergewicht, der Zeit, und der zurückgelegten Strecke = alles zusammen ist ja die Arbeit, aber was hat die Herzfrequenz damit zu tun ??
die meisten crosstrainer haben bereits einen solchen rechner eingebaut. falls deiner diese funktion nicht hat frag mal in einem sportgeschäft nach ob sie für dein gerät einen solchen anbieten.
Ich kann eines bestätigen...man kann sehr wohl mit "Arbeit" auf dem Crosstrainer abnehmen, weil man in einem bestimmten Herzfrequenzbereich eben Fett abbauen kann. Man kann im Fitnessstudio den Trainer genau auf den eigenen Körper programmieren. Aber ehrlich...ich tu es nicht, weil es mir meine Waage sagt, ob ich genug getan habe oder nicht. Der Crosstrainer "saugt" in der Stunde bei einem Körpergewicht von 68 kg und normaler Belastung rung knapp 600 kcal. Viel Erfolg beim Training!
Jaaaa...Ausdauertraining mit nicht zu hoher Herzfreuqenz (Dein Trainer wird Dir empfehlen!) + Ernährungsumstellung...das ist der Kick.
Die Aussage kann ich nur bestätigen. Habe mir gerade die Polar F11 zugelegt. Natürlich nicht beim Händler, da sie dort zu teuer sind. Habe sie bei eBay für 69 € gekauft (Neu).