Frage von VitaminSurge, 77

Wie beichte ich meiner Mutter etwas?

Ich habe 3x (5er) bekommen im Zeugnis (extremst Faul) jedoch hab ich mir und meiner Mom versprochen das ich es verbessere , an dem Zeitpunkt hatte ich jedoch "nur" 2x (5er) und seit gestern hab ich noch eine dritte bekommen was bedeutet das ich sitzen bleibe :C . Jetz brauch ich eure Hilfe wie soll ich das Formulieren oder was soll ich tun ? Meine Mom wird mich sonst aufschlitzen .... . Und das "schlimmste" , eine 5 ist die schlechteste Note in Österreich , noch dazu schlimmer als sitzenbleiben wird wohl schwer möglich sein :C.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schokoladexx, 26

Bleib auch sitzen und meine Eltern wissen es schon...ich hatte generell kein gutes Jahr (und ja faul war ich auchn bisschen). Hatte aber mehr Psychische Probleme. Im Endeffekt ist es doch nicht so schlimm, nochmal zu wiederholen, oder? Dann strengst du dich nächstes jahr besser an und schreibst gute noten. :) Du musst es ihr sagen, hilft eh nicht

Antwort
von polarbaer64, 15

Also ich frage mich, warum deine Mutter von der Schule nicht informiert wurde, wenn du nicht versetzt wirst. Normaler Weise geht da ein Brief raus, der die Eltern informiert, oder diese zumindestens zu einem Gespräch bittet. - Oder war das schon, als die 2 Fünfen zur Debatte standen?

Es ist, wie es ist. Ich hoffe, du hast noch einige Jahre vor dir, um deinen Schulabschluss zu retten... . 

Sag der Mama die Wahrheit: "Muss dir was sagen, Mama. Ich hab´s leider nicht geschafft :o( ! " Geknickte Miene zum Spiel und gut ist´s. Mama wird den Kopf dran lassen, versprochen. Vielleicht ist sie auch mal sitzen geblieben, hast du sie mal gefragt?

Antwort
von Dontknow0815, 29

Was willst du da für eine Ausrede finden?

Sag einfach wie es ist und komm nicht mit dummen Ausreden. Lern das nächste mal mehr und lern aus deinen Fehlern.