Frage von kippxnlvst, 47

Wie beichte ich meiner Mutter dass ich schlechte Noten habe?

Hallo. Also ich habe heute drei 5en und eine 4 bekommen. Wie soll ich das meiner Mutter beichten? Ich bin im Moment eh nicht so gut. P.S.: Ich gehe 8. Klasse Gymnasium

Antwort
von Essess, 43

Sag es ihr am besten in einem ruhigen Moment wo sie nicht gerade beschäftigt ist.. Und versichere ihr dass du die Mühe gibst und falls du es ehe schon tust wird sie das ja merken.. Ich meine sie wird bestimmt nicht gerade begeistert sein aber mehr als dir vorzuwerfen nicht genug gelernt zu haben kann sie doch nicht

Kommentar von kippxnlvst ,

doch. meine mutter fängt dann immer an damit das mein opa wenn noch leben würde und so... und dann bringt sie immer was mit wäre er sehr enttäuscht und so und mein opa is noch nich allzu lange tot...

Kommentar von Essess ,

Himm joa so sind Mütter manchmal.. Ich lasse meine Mutter immer ausreden sonst dauert es länger und ab und zu kann man unbemerkt raus aus dem Zimmer und sie redet trotzdem weiter bis sie nicht mehr kann :D Kopf hoch aber ich meine du hast bestimmt nicht die beste Laune gerade und den Rest soll dir deine Mama auch nicht nehmen. Sag es ihr einfach dann hast du dieses schlechte Gewissen weg egal was passiert und Versuch besser zu lernen für die anderen arbeiten noch kannst du alles ausbessern

Antwort
von Erdbeeraroma, 38

Wenn sie eine verständnisvolle Mutter ist, wird sie versuchen, dir zu helfen. Vielleicht solltest du Nachhilfe nehmen?

Meine Mutter ist sehr streng...

Kommentar von Erdbeeraroma ,

Das hilft dir aber nicht weiter, deine Noten zu verbessern. Sag ihr, dass eine Standpauke nichts bringen wird, und schlage stattdessen vor, irgendetwas gegen die schlechten Noten zu machen.

Antwort
von kippxnlvst, 47

Ach ja und sie ist auch sehr streng im Moment.

Kommentar von KaeteK ,

Vermutlich nicht ohne Grund und ich hoffe, sie wird dafür sorgen, dass du dich endlich mehr bemühst. Handy weg, Internet weg, kein TV und spätestens um 8 Uhr ins Bett. Das steigert die Konzentration und lässt mehr Zeit zum Lernen.

Antwort
von KaeteK, 41

Sie wird es so oder so erfahren. . Sie wird es erfahren, dann lieber gleich. Schade, deine Zukunft sieht nicht rosig aus :-(

Ja aber dann darf ich mir erst mal wieder sehr lange was anhören lassen... Außerdem vergleicht sie mich dann immer mit meiner kleinen schwester...

Kommentar von KaeteK ,

Dann wird sich wohl deine kleine Schwester mehr bemühen... Natürlich wirst du dir was anhören müssen - bei den Noten :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten