Frage von MASTERMORO, 17

Wie bei Strato PHP7 in Html Dokumenten parsen?

Guten Tag,

ich betreibe eine Wordpress Webseite die bei Strato gehostet ist. Verwenden tue ich PHP7. Wie kann ich erreichen, das auch PHP befehlen in HTML-Dateien ausgeführt werden?

Danke für eure Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mastema666, 3

Wieso brauchst du denn HTML als PHP geparsed?

Das kann jedenfalls meist nur der Hoster einstellen wenn du keinen eigenen Server hast. Wobei es manche Webspace-Pakete auch via .htaccess zulassen, das ginge dann z.B. so: 

AddType application/x-httpd-php .html .htm

Oder willst du das einfach direkt in einem bestimmten Beitrag anzeigen und hast die Endung .html nur in den Permalinks eingestellt? Dann wären das nämlich sowieso keine "echten" html Dateien, dann könntest du aber einfach ein Plugin benutzen mit dem du PHP direkt in Beiträgen benutzen kannst, z.B.: https://de.wordpress.org/plugins/allow-php-execute/

Antwort
von LeonardM, 3

Liegt daran das der php interpreter nicht darauf konfiguriert ist auch über html dateien zu gehen.. ich bezweifle das du die einstellung als kunde ändern kannst

Antwort
von triopasi, 12

Die Dateiendung zu .php ändern...

Antwort
von poldiac, 8

Klingt stark nach JS inform von Ajax z.B.

Was genau willst du denn machen?

Kommentar von MASTERMORO ,

Es geht darum eine Funktion auszulesen bzw. einzubinden

Kommentar von poldiac ,

Bissl konkreter solltest schon sein.

Kommentar von MASTERMORO ,

Habe vor einen Beitrag bzw. Post mit Wordpress  zu machen. In der Ansicht wo ich den Inhalt des Post/Beitrag eingebe möchte ich dass die Funktion <?php get_template_part( 'sections/latest_news' ); ?> von dem Theme Zerif ausgeführt wird.

Wie erreiche ich dies?

Kommentar von poldiac ,

Du gibst also über das Front-oder Backend einen Beitrag ein. Und wenn dieser Beitrag wieder angesehen wird, dann soll jedes mal diese Funktion aufgerufen werden, welche in diesem Beitrag steht. Soweit korrekt?

Kommentar von MASTERMORO ,

Hi, ja genau, allerdings soll das nicht bei jedem Beitrag angezeigt werden. Das kann ich in der single.php einstellen. Das Problem ist, das Strato php in html Dokumenten nicht verarbeitet

Kommentar von poldiac ,

Naja, die Ausgabe wird ja auch mit einer PHP Datei erzeugt, das sollte also kein Problem sein :).

Damit kannst den Code dann ausführen, welchen Du aus der Datenbank erhältst:

http://www.php.net/manual/en/function.eval.php

Dass der Code später nicht mehr angezeigt wird, da musst dann halt wieder die Ausgabe anpassen oder eben mit Javascript arbeiten. Dann stehts zwar im Quellcode, aber wird nicht angezeigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten