Frage von Jannik303, 40

Wie bei Samsung automatische Bildschirmdeaktivierung wenn vor Ohr?

Hallo,

Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Samsung Handy und bei diesen gibt es ja eine Funktion wenn man Telefoniert und das Handy vor dem Ohr hält, geht das Display aus. Aber diese Funktion geht auch bei EhatsApp call oder Skype und da nervt diese sehr. Jetzt die Frage wie kann ich bzw wo kann ich die Funktion KOMPLETT ausschalten?

Danke im Vorraus!

Antwort
von WeinWasser, 32

Ich wüsste nicht dass das geht, aber wieso denn auch? Dein Ohr wird den Touchscreen ständig unabsichtlich benutzen, wenn du das Handy ans Ohr hältst. Genau deshalb wurde das ja eingebaut.

Kommentar von Jannik303 ,

Ne denn zb bei Skype wenn ich es NICHT ans Ohr halten will sondern einfach nur in der Hand halten will und einen oberliegenden Knopf betätige, geht es aus.

Kommentar von WeinWasser ,

Das ist ja eine Sache der App. Wenn du das da nicht abstellen kannst, geht es auch nicht. 

Pass einfach auf, dass du den Sensor nicht aus Versehen mit deinem Finger auslöst.

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Android, Samsung, Smartphone, 24

Das ist nicht unbedingt vom Handy so, sondern von WhatsApp und Skype auch in den Apps so eingestellt. An sich verstehe ich nicht warum du das ausschalten willst!

Antwort
von smokechiller, 10

Nur wenn du es rootest ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community