wie bei online bewerbung unterschreiben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Unterschrift auf nen Blatt machen, einscannen und dranhängen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reden wir von einer Online-Bewerbung in Form eines Formulars zum direkt ausfüllen oder willst du ne Bewerbung per Mail schicken?

Beim Formular brauchst du logischerweise keine Unterschrift.

Wenn du eine Datei erstellst, musst du sie auch nicht unterschreiben. Ich persönlich habs trotzdem immer gemacht, es sieht einfach besser aus.

Ich hatte einfach ein weißes Blatt unterschrieben, es gescannt und meine Unterschrift mit einem ganz normalen Programm (geht zB. auch Paint o.Ä.) kopiert und dann dann an der entsprechende Stelle eingefügt.

Die Datei speicherst du dann ja sowieso als PDF und dann geht die Unterschrift auch nicht verloren oder wird verschoben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder mit den Programm wie du den Rest geschrieben hast oder das ding Ausdrucken unterschreiben und Einscannen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht. Du schreibst unter der Bewerbung einfach deinen vollen Namen. Wenn der Arbeitgeber eine Online-Bewerbung anbietet, muss er ohne "richtige" Unterschrift auskommen. War bei meinen letzten Bewerbungen per Mail auch kein Thema.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung