Frage von 112TheMikey, 48

Wie bei OneDrive - Office 365 Business anmelden?

Hallo!

Ich habe Office 365 Premium und bereits alle Programme inkl. OneDrive installiert.

Bei OneDrive werde ich nach einem Microsoft Konto gefragt, welches ich aber nicht habe. (Über die/das Office 365 E-Mail/Konto funktioniert es nicht). Allerdings hängt damit ja auch der 1TB freier Speicher zusammen.

Ich habe gelesen, dass es für die Business Versionen einen eigenen Synchronisierungsclient gibt, wenn ich den installiere, müsste allerdings auch das gesamte Office Paket neu-installiert werden & das kann ja nicht Sinn der Sache sein?

Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

Gruß!

Antwort
von mirolPirol, 39

Mach es nicht so kompliziert, denn es ist ganz einfach: Um MS Office 365 zu nutzen brauchst du zwingend eine Microsoft-ID, also eine Email-Adresse, die du von Microsoft kostenlos erhältst. Da du das Office-Paket schon hast, musst du zwingend auch eine MS-ID haben. Nur mit dieser darfst du arbeiten, also damit meldest du dich auch an deinem PC an. Dadurch hast du automatisch auch Zugriff auf alle Online-Dienste. Es MUSS dieselbe ID sein, mit der du das Office-Paket erworben hast. 

Übrigens hast du (90 Tage?) kostenlosen Support von Microsoft nach dem Kauf von einem MS-Produkt und könntest dich an die MS-Hotline wenden. 

Kommentar von 112TheMikey ,

Danke, aber ich habe keinen Hinweis darauf, dass ich ein MS-Konto habe.

Als wir Office 365 erworben haben, wurde eine "Benutzer-ID" mit der Endung ".onmicrosoft.com" erstellt, welches allerdings kein MS-Konto ist. Mit dem Konto kann ich mich nicht in OneDrive anmelden. Ein Microsoft-Konto war bei der Registrierung & beim Kauf des Office-Paketes nie notwendig.

Kommentar von SunnyTeater ,

Du kannst auf deren Webseite einen Account erstellen und dann den Produkt Key hinzufügen. 

Zumindest war das mein letzter Stand, Feedback ob das noch funktioniert wäre cool. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community