Frage von safur, 53

Wie bei Flughafenkontrolle - Feuerzeug verstecken?

Ich würde gerne wissen, wo ihr Euer Feuerzeug versteckt? :-) Ich kann es mir bis heute nicht wirklich erklären, in manchen Ländern wird das Feuerzeug aus dem eingecheckten Gepäck entfernt, in anderen aus dem Handgepäck. In Deutschland gilt diese Regel allerdings nicht.

Wenn man also - wie ein Bekannter - mit einem sehr teuren Feuerzeug verreist, muss man es zwangsläufig beim Wiedereinchecken abgeben. Ich finde das eher ärgerlich. Ich kenne nun verschiedene Varianten :-) BH, Geldbörse, beim Laptop, Boxershort, ..

Es handelt sich immerhin nur um ein Feuerzeug! Ich sehe pers. auch keinen Sinn darin.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von smelt, 36

Wenn sie es dir abnehmen werden kanst du darauf bestehen das es dir per post geschikt wird
Das ist so weil es eine enflambares gas enhält was für kleine Bomben die leute verletzen könnten
Deshalb wäre es heufig angenommen

Kommentar von safur ,

Verstehe. Das ist mal interessant! Es ging dabei um ein sehr teures Zippo. (150€ aufwärts) :-)
Danke dir

Kommentar von Katzenreiniger ,

Wieso antworten auf solche Fragen immer Leute, die wahrscheinlich noch nie nen Flughafen von innen gesehen haben?

Wenn du verbotene Gegenstände dabei hast, wird die Siko einen Teufel tun dir irgendwas hinterherzuschicken, keine Chance. Feuerzeuge sind aber wqie gesagt i.d.R. kein Problem.

Antwort
von NightHorse, 5

Am besten garnicht mit Feuerzeug im Flugzeug reisen. Dann kann es dir auch nicht abgenommen werden.

Wenn es sich um ein Benzinfeuerzeug handelt, die Watte, welche mit Benzin getränkti ist raus nehmen und ins aufgegebene Gepäck.

Im Handgepäck wird ein Feuerzeug sehr schnell gefunden. Vorallem wenn man versucht es zu verstecken. Die Kontrolöre sind darauf geschult versteckt Gegenstände zu finden.

Antwort
von Katzenreiniger, 15

Für wie blöd hältst du die Sicherheitskontrolle?

In Europa kannst du natürlich problemlos Feuerzeuge durch die Siko mitnehmen, das ist nur in den USA und ggf. auf Flügen dorthin ein Problem.

Kommentar von safur ,

Für ziemlich d... :-)
Es ist immerhin sehr auffällig, dass du danach zig Leute freudestrahlend mit einem Feuerzeug findest. Nur die Leute die nicht daran dachten es zu verstecken, müssen es natürlich abgeben.

In manchen Ländern sind auch Streichhölzer kein Problem. In manchen Feuerzeuge. Es ist halt unterschiedlich.

Das mit nur USA ist Blödsinn. Ich spreche von Asien/Afrika!

USA hat allgemein höhere Sicherheitsstandards.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten