Frage von CharlyHannover, 99

Wie Bei Eltern outen?

Wenn man Transgender ist Fzm Mfg Charly

Antwort
von blackforestlady, 60

Deine Eltern werden es doch wohl bemerkt haben oder sind so blind, dass man die Veränderung nicht sehen. Wahrscheinlich hast Du auch Dein Verhalten geändert. Wenn es Deine Eltern sind, dann rede mit ihnen darüber.

Kommentar von CharlyHannover ,

danke für die Tolle antwort

Antwort
von Caballero14, 27

Also ich bin Mädchen ich war als kleines kind junge (also vom fühlen her war ich einfach so- schon kindergartenzeit :x) aber ich wurde so akzeptiert und dann auch so behandelt... als ich dann meine zweite freundin hatte hab ich meiner mutter gesagt das ich lesbisch bin -das ich mich in meinem Körper überhaupt nicht wohlfühle hat man an meiner Ausstrahlung meinem benehmen und aussehen gemerkt...- keine Ahnung ich wusste nicht wie ichs ihr sagen soll -bei der ersten sagte ich ja auch nichts...- so meine Freundin und ich haben uns unter -sagen wir mal- nicht sooo schönen Umständen kennengelernt nach n paar Monaten kamen wir zamm... ich hatte n Vorstellungsgespräch für n Praktikum und meine mutter und ich stritten uns noch im auto (weiß nicht mehr warum) und dann sagte ich ganz ruhig "mum ich hab ne freundin" sie erst mal "gut kenn ich sie? Sie war noch leicht genervt aber ieie war der streit unterbrochen und ja... sie findet es GUT also wirklich nicht nur oke sondern richtig GUT(!!O.o) dass ich lesbisch bin was mich halt auch freut -wobei ich 99% l bin und 1% bi xD- ja sie kannte ja nur von den schlechten Umständen her aber sie freut sich heute noch n jahr danach keine Ahnung warum

Was ich damit sagen wollte am besten sagst du es einfach ganz ruhig -gut bei mir wars vlt a weng leichter weil ich schon als kleines kind so drauf war aber ich musste es erst aussprechen und gleichzeitig sagen dass ich ne freundin hatte- entweder sie akzeptieren es und freuen sich oder sie werden anfangs nicht verstehen -was zwar nicht richtug verständlich ist aber ist halt nicht Norm also ist es ja soo komisch!!-.- - aber mit der zeit werden sie es respektieren

Ich finds cool dass sich immer mehr leute outen und geb n f*ck auf die meinung anderer (bei mir gabs damals n riiiesen hype in da schule zwischen lehrern und Schülern jeder hat mitgelabert und im inet auch -.- also steh drüber und mach dein ding)!! Ich war damals die erste in der schule in der Stadt in meiner und in der Nachbarsstadt die sich geoutet hat also nochmal alles komischer aber mir war das egal

Grigst du schon hin -mach dich aber drauf gefasst wenns an die Öffentlichkeit kommt dass es sein kann dass du erst ma n bissl blöd angeschaut wirst und evtl. N paar bekannte abstand nehmen aber wie gesagt MACH DEIN DING!! :D
Alles gute :*

Antwort
von thvav167, 52

Was ist transgender

Kommentar von CharlyHannover ,

Im falschen körper

Antwort
von Mignon2, 56

Wie alt bist du?

Kommentar von CharlyHannover ,

ich bin 15 Jahre alt

Kommentar von Mignon2 ,

In deinem Alter bist du noch in der pubertären Selbstfindungsphase. Das ist völlig normal, besagt aber nichts. Deine sexuelle Orientierung wird sich herauskristallisieren, wenn du älter und reifer bist. Häufig sind es in der Pubertät nur jugendliche Phantasien und Schwärmereien.

Deswegen solltest dich im Augenblick nirgends outen, sondern ganz einfach abwarten, was sich in den nächsten Jahren ergibt.

Wenn du dann bemerkst, dass du tatsächlich ein Transgender bist, kannst du dich immer noch outen.

Kommentar von blackforestlady ,

@Mignon...Das fängt schon im Kinderalter an und hat nichts mit der Pubertät zu tun. Die Pubertät ist für einen Transgender die Hölle, da sich der Körper entwickelt.

Kommentar von Mignon2 ,

@ blackforestlady

Pubertierende neigen dazu, sich etwas einzubilden. Viele wissen und verstehen gar nicht, was das ist bzw. haben nur etwas gelesen, was sie fälschlicherweise auf sich beziehen. Sicherlich gibt es Einzelfälle, in denen es so ist, wie du es beschrieben hast, aber das ist nach meiner Auffassung die absolute Minderheit und Ausnahme.

Kommentar von ollikanns ,

Mignon2: Dir würde ich gerne 5 Daumen hoch geben, aber geht nur einer :-)

Kommentar von Mignon2 ,

@ ollikanns

Danke! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten