Frage von WhiThiX, 103

Wie bei einem lumia 640 LTE einstellen?

Hallo, Wie kann man bei einem Nokia Lumia 640 die LTE Funktion einschalten oder woran sehe ich das es aktiviert ist.

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 69

Hallo WhiThiX,

Voraussetzung für die Nutzung ist ein Tarif, der LTE beinhaltet, eine LTE-fähige SIM-Karte und letztlich ein LTE-fähiges Handy. Das Nokia Lumia 640 in der Dual SIM-Variante gibt es in verschiedenen Modellen, einige davon sind nicht LTE-fähig.

Wenn du im LTE Netz eingebucht bist, wird dir oben im Display 4G oder LTE angezeigt.

Das Netzwerk kannst du unter "Einstellungen > Mobilfunk +‎ SIM" einstellen.

Viele Grüße

Sandra

Kommentar von WhiThiX ,

Dankeschön :)

Ich habe eine LTE Sim und dann auch einen Vertrag (is ja klar :)) und das normale Lumia 640 was LTE unterstützt.

Aber ich hatte noch nie 4 G oder LTE dort stehen.

Kommentar von o2Hilfe ,

Hallo WhiThix,

wenn LTE bei Dir im Gerät aktiviert ist , führe einmal eine manuelle Netzsuche durch, ob Dir überhaupt ein LTE Netz angezeigt wird. LTE ist noch nicht bundesweit flächendeckend verfügbar, so kann es sein, dass Du LTE nur in bestimmten Regionen empfängst.

Im Regelfall haben die Mobilfunkanbieter auf Ihrer Webseite eine Netzübersichtskarte, auf der DU erkennen kannst, ob dort LTE vorhanden ist.

Gruß,

Lars

Antwort
von Snapphanar, 64

Hallo, hast du die Dual Sim Variante des Lumia 640? Dann hat es kein LTE

Antwort
von baindl, 57

Wenn ein LTE Netz vorhanden/im Tarif enthalten ist, schaltet jedes Handy automatisch um.

Kommentar von WhiThiX ,

also wenn ich einen LTE Vertrag habe funktioniert es schon?

Kommentar von baindl ,

also wenn ich einen LTE Vertrag habe

Nicht immer, Du musst Dich natürlich in einem Bereich befinden, der auch mit LTE versorgt wird. Ist noch nicht bundesweit möglich.

Kommentar von WhiThiX ,

Okay.. Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten