Frage von zwoschwitzer, 40

Wie bei der s51 den Kondensator wechseln?

Hallo... Hat jemand einen Tipp wie man bei der s51 mit unterbrecherzündung den Kondensator wechselt? Ich bekomm das nur mit Hämmern hin da mach ich den Kondensator denke aber kaputt... Wäre schön wenn jemand seine Erfahrungen und Tipps schreiben würde

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von invento, 20

Die Ankerplatte herausnehmen und den neuen Kondensator in die Bohrung einpressen. Einpressen kann man den z.b. mit einer Schraubzwinge. Über das Anschlussgewinde legst Du eine große Mutter damit Die Kraft nur auf den Aluminiummantel wirkt. Dann vorsichtig einpressen.

Noch besser geht es an der Ständerbohrmaschine da kannst Du die Grundplatte auf dem Tisch auflegen und mit der Pinole den Kondensator einpressen.

Antwort
von HelmutPloss, 22

Den Schwung Magneten abziehen und dann sind das nur noch 2 Schrauben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten