Frage von FCB31FCB, 26

Wie bei dem Videoprogramm "VideoPad Videoeditor" LUT's einfügen?

Ich benutze für meine Videos das Programm "VideoPad Videoeditor" und würde gerne so genannte LUT's einfügen. Diese LUT'S bewirken, dass die Bilder und Videos kraftvoller o.ä. aussehen. (Kenn mich damit nicht so aus, was die genau machen, aber die Kenner die wissen denke ich sowieso um was es geht ^^)

Wie kann ich diese LUT's nun in eine VideoPad-Datei einfügen? Hatte schon geschaut, aber nichts gefunden... Habe schon probiert: Optionen -> Bearbeitung und bei "Bildbearbeitung" den LUT eingefügt, aber das hat nichts am Video geändert.

Gibt es spezielle LUT's für bestimmte Videoprogramme? Also dass ich nur LUT's anwenden kann, die direkt für VideoPad sind?

Würde mich über eine Antwort freuen. :)

LG Tobi

Antwort
von herja, 13

Hi,

naja, für Video Pad wird wohl niemand LUTs erstellen und ob man sowas in Video Pad impotieren kann, würde ich eher bezweifeln.

LUTs werden meist für bestimmte (kostenpflichtige) Programme erstellt.

http://www.colorgradingcentral.com/osiris

Wenn du an Farben was verändern willst, würde ich dir die Freeversion von DaVinci Resolve empfehlen, weil du mit dem Programm richtig was lernen kannst, dazu brauchst du auch keine LUTs.

Kommentar von FCB31FCB ,

Ok. Danke für den Tipp. :)

Antwort
von GMMediadesign, 9

Es ist irrelevant, ob jemand LUTs speziell dafür erstellt. LUTs sind standardisiert.
Frage ist, ob VideoPad die importieren/verwenden kann, es sieht mir aber nicht danach aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community