Frage von katiseifert, 22

Wie bei dem Bau vom Eigenheim vorgehen?

Die Bauzinsen liegen ja im Keller und ich hoffe, das hält noch weiter an. Jetzt möchten wir ein Eigenheim bauen und das soll ein Massivhaus werden.

Was ist besser, zuerst das Grundstück kaufen und dann das Eigenheim projektieren lassen? Oder beides zugleich?

Antwort
von newcomer, 8

das muß alles gemeinsam geschehen denn wenn du in einem Ort Baugrund findest gelten dort oft bestimmte Baustile.
Dann muß der Aussenkörper den Anforderungen dort vom Planer berüksichtigt werden sonst wird der Plan von Verwaltung nicht freigegeben.
Wenn dir aber dies nicht gefällt sollteste dir wo anders ein Grundstück aussuchen.
Deshalb sollte Beides zeitnah erfolgen

Antwort
von frommdieter, 5

Mache beides zugleich, denn nach dem Grundstück richtet sich ja auch der Hausbau. Wir haben für unser Eigenheim das Grundstück gekauft und dann hat der Architekt einige Vorschläge gemacht.

Das habe ich dann mal durchchecken lassen. Unter der Rubrik Bauherrenhilfe habe ich dann auch jemanden gefunden, der hat mit dem gleichen Architekten bauen lassen. Dann hatte ich einen guten Anhaltspunkt.

http://www.hausbau-forum.de/ratgeber/hausbau-ratgeber.683/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten