Wie bei Amazon einkaufen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Guten Tag,

du darfst erst ab 18 dort einkaufen. Du musst hierzu volljährig sein. Also nur mit einem Elternteil geht das, da die Bankdaten auf jeden Fall hinterlegt werden müssen. Also am besten deine Eltern fragen.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=505048

Ich hoffe ich konnte helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. Ich wünsche noch einen schönen Tag

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Volljährig und geschäftsfähig - das sind die Voraussetzungen für Online-Geschäfte!

Schau dich hier im Forum mal um, was alles schief laufen kann, wenn
Minderjährige Online-Geschäfte versuchen, obwohl sie sich nicht
auskennen mit Zahlungswegen, Zahlungsverpflichtungen, Kontokarten,
Kreditkarten, Bonität, Schufa, Widerruf, AGB, ...
und was für Ärger und Gebühren dann als Konsequenz folgen können!

Nur zusammen mit deinen Eltern darfst du bestellen, so lange du noch minderjährig bist.

Und im Amazon Account muss ein Bankkonto oder eine Kreditkarte angegeben werden, auch wenn man mit Gutschein bezahlt.

Also,
ich bin ebenfalls unter 18 und habe letzens auch das erste mal auf amazon bestellt.
Da habe ich es so gemacht wie du musste aber keine bankdaten hinzufügen. Jetzt habe ich sogar amazon prime und habe mein Konto einfach hinzugefügt die kontrollieren das nicht.
Wenns mit dem Konto nicht geht weil du keins hast oder so einfach nochmal versuchen ganz normal in den Einkaufswagen dann zur Kasse gehen und abschicken fertig....

Eigentlich darf du noch gar nicht selbstständig und alleine bei Amazon kaufen denn laut denn ABG's

muss der Käufer: 

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

Also musst du wohl deine Eltern fragen ob sie ihre Kontodaten angaben wenn du selber ein Konto hast kannst du ja selber deine Daten angeben.

Die AGB von Amazon verlangt, dass Kunden 18 Jahre alt sein müssen. Du darfst noch gar nicht dort einkaufen.

Geschenkkarte hin oder her, Du musst deine Bank Daten angeben. Falls Du keine haben solltest frage Deine Eltern, vielleicht können sie Dir helfen.

Was möchtest Du wissen?