Frage von Road2beADunker, 43

Wie bei Amazon bezahlen ( Mein erster Einkauf)?

Hallo liebe Community , ich will mir bei Amazon etwas kaufen und habe bereits schon mein Guthaben aufgeladen. Wenn ich jetzt auf bezahlen gehe steht da "Weitere Zahlungsoptionen" . Ich kenn mich da gar nicht aus weil ich zum ersten mal über Amazon etwas bestelle. Da steht zwar oben Verfügbares Guthaben und eben halt die Summe aber ich kann nicht weiter. Da steht dann das ich eine weitere Zahlungs Information angeben soll. Jetzt bin ich komplett verwirrt :(

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 12

Amazon ist ab 18J!
Minderjährige dürfen NICHT bei Amazon bestellen, wenn dann nur mit den Eltern!
Steht ganz deutlich in den Amazon-AGB: "Keine Minderjährige..."

Bitte deine Eltern für dich zu bestellen!
Bankkonto oder Kreditkarte des Amazon-Konto-Inhabers muss eingegeben werden, auch wenn die aktuelle Bestellung mit Gutschein-Guthaben bezahlt werden soll.
Das ist zur Identfizierung des Kunden und um Minderjährige abzuhalten ;-)

Kommentar von Road2beADunker ,

Deswegen frage ich ja .... meine Eltern und ich finden das grad ziemlich komisch das man nicht einfach bezahlen kann obwohl man genug Guthaben auf dem Konto hat

Antwort
von metodrino, 11

Du bist 15. Du hast auf Amazon noch gar nichts verloren da Amazon ab 18 ist. Das steht in den AGB die du akzeptiert hast.

Es sind bei GF haufenweisee Beiträge von Jugendlichen zu lesen welche Probleme bekommen haben wegen so einem Mist.

Du schließt rechtsgültige Verträge ab - bist aber nicht ehrlich mit deinen Angaben.

Sollte dies herauskommen (z.B. verschickt ein Händler mit Postident Verfahren, dort wird dein Alter&Ausweis vom Postler kontrolliert) wird dein Amazon Konto gesperrt, auf Unkosten bleibst du sitzen. Das ganze kann, je nach Fall, auch weitere Konsequenzen haben als nur eine Lebenslange Amazonsperre.

Auch bei Garantie/Gewährleisutngsansprüchen oder simplen Reklamationen musst du sonst immer Angst haben nicht aufzufallen...

Bitte las es und bitte deine Eltern für dich zu bestellen.

Vertrau auch nicht irgendwelchen Kids die hier sich brüsten das bei ihnen nix passiert. Das kann gut gehen, muss es aber nicht. Wie gesagt GF ist voll von Beiträgen wo es nicht gutgeht....

Meine Eltern bestellen es sowieso für mich jetzt .. Und Ja das ist mir bewusst das es erst ab 18 ist. Ich habe eben halt das Guthaben als Geschenk bekommen , meine Eltern wollen sich nur versichern das auch das Guthaben abgebucht wird und nicht das Geld von der Kreditkarte falls sie die Daten eingeben

Antwort
von BarbaraAndree, 26

Dieser Link wird dir sicher helfen:

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201271040

Antwort
von Kirschkerze, 22

Du musst zwingend entweder ein Bankkonto oder eine Kreditkarte hinterlegen, auch wenn dein Guthaben für den kompletten Einkauf reicht .Ansonsten gehts nicht weiter

Also muss ich es eingeben , aber da wird nichts abgebucht von meiner Kreditkarte sondern nur von mein Guthaben ?

Kommentar von Kirschkerze ,

Japp so ist es  ^^

Antwort
von berieger, 22

Liebe/r Dunker, bei Amazon zu kaufen ist kinderleicht (wenn du Kohle hast). Ich bin schon zig Jahre dabei. Ich empfehle dir vergiß prepaid, machs einfach auf Kreditkarte oder Abbuchung vom Konto(EC). Deshalb sind da die anderen Zahlungsmöglichkeiten die du einfach einträgst so wie beschrieben. Wenn du was kaufst klicke einfach bzw. gebe an wie du es bezahlen willst von den Möglichkeiten die du angegeben hast. Die Möglichkeiten werden nie belastet wenn du nix kaufst. Ausserdem hast du ein Konto da steht immer aktuell alles drin. Und vergiß deine PIN bzw. PW nicht zum einloggen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten