Frage von quteschnuggi, 181

Wie beheben ich den Fehler, dass Pokemon GO in den Mobilen Daten nicht lädt?

Hallo ihr Lieben,

zu diesem Thema habe ich mich im Internet bereits ein bisschen belesen, habe aber nichts gefunden, das weiterhilft. Ich habe ein Samsung Galaxy A5 (2016) mit der Android Version 5.1.1. Zudem habe ich eine ALDI TALK-Flat. Bis gestern Nachmittag lief Pokemon GO flüssig, sowohl im WLAN, als auch während der Mobilen Daten. Gegen Abend blieb ich mit den Mobilen Daten im Ladescreen hängen und es konnte keine Verbindung mehr aufgebaut werden, während im WLAN weiterhin alles flüssig lief. Auf meiner Flat habe ich noch mehr als genug Highspeedvolumen, weshalb es keine Probleme geben dürfte. Die Cache habe ich auch bereits geleert, da dies ein Vorschlag anderer wahr. Dies hat nicht funktioniert. Genauso wenig hat es etwas gebracht das Handy, so wie die Mobilen Daten einmal an und auszuschalten. Ich hoffe mir kann irgendwer weiterhelfen, da ich mal wieder dringend an ein paar Pokestops müsste 😄.

Liebe Grüße.

Antwort
von floko93, 129

Ich habe auch ein Samsung und Aldi Talk und das selbe Problem. Bei mir ist es so, dass der Startbildschirm nicht lädt, also der blaue Balken. Egal ob 4G oder E Verbindung. Ich handhabe es so, dass ich die App im WLAN schon öffne, dann nur die Tastensperre reinmache und dann kann ich normal spielen.

Kommentar von quteschnuggi ,

vielen Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community