Frage von IPFan, 67

Wie behebe ich Windows 10 MBR Error 1 und 2?

Hallo,

ich habe mir vor einem Monat einen Rechner gekauft und habe auf diesen Win 10 vom Stick installiert. Gestern habe ich mit Photoshop gearbeitet, als der Bildschirm blau wurde und ich die Meldung: "CRITICAL _ PROCESS _ DIED" bekommen habe. Danach hat er sich abgeschaltet und jetzt ist jedes mal beim Starten MBR Error 1 Press any key to boot from floppy. Wenn ich was drücke, kommt MBR Error 2 mit dem gleichen Hinweis. Ich habe schon versucht mit meinem Stick Windows wieder herzustellen, allerdings kann ich mir da nur aussuchen, ob ich Win installieren will. Leider habe ich Daten auf meinem Rechner, die ich unbedingt brauche (leider kein BU - ja ich weiß das ist nicht schlau gewesen). Hat jemand eine Ahnung, wie ich meine Sachen retten kann bzw. wie ich den Rechner wieder reparieren kann?

Grüße Silke

Antwort
von Blacknet, 33

hört sich verdächtig nach einer defekten Festplatte an. wenn die Daten so wichtig sind kannst du sie mit etwas Glück bei einer professionellen Datenrettungsfirma für eine vierstellige Summe wiederherstellen lassen. Wenn dir die Daten nicht so viel wert sind, kannst du auch kostenlos im Internet erhältliche Datenrettungssoftware ausprobieren.

Antwort
von DustFireSky, 39

Wenn die Daten wirklich wichtig sind, dann lass das einen machen der sich wirklich damit auskennt! Zur Not den Rechner in das nächste IT-Systemhaus bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community