Frage von MJordan10, 53

Wie behebe ich Probleme mit der Grafikkarte unter Windows 10?

Habe mein Windows 7 Notebook auf 10 upgegraded und anschließend Windows 10 neu aufgesetzt. Die Grafikkarte wird nun nicht mehr erkannt. Treiberupdates sind deshalb auch nicht möglich.

Grafikkarte: Nvidia GeForce 310m

Danke für eure Hilfe!

Antwort
von 716167, 40

Hast du das automatische Treiberupdate über Windows getestet oder hast du von Nvidia den passenden Treiber heruntergeladen und installiert?

Kommentar von MJordan10 ,

mit den passenden nvidia treibern ist es bei der Installation gescheitert.

bei windows update hat er Treiber gefunden, aber das hat leider auch nicht geholfen

Antwort
von TechnikSpezi, 36

Hast du die alte Grafikkarte überhaupt deinstalliert, also die Treiber von der NVIDIA Geforce 310m?

Kommentar von MJordan10 ,

im geräte-manager hab ich mich das noch nicht getraut. Bisher also nur unter "Programme deinstallieren"  deinstalliert

Kommentar von MJordan10 ,

Kannst du mir eventuell sagen, ob und was ich da machen kann?

Kommentar von TechnikSpezi ,

Naja, da kann ja nicht viel passieren.

Am besten lädst du dir die Treiber natürlich bereits vorher runter, da du nachher kein anständiges Bild mehr bekommen wirst.

Hier kannst du dir die entsprechenden Treiber herunterladen:

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Vergiss dabei natürlich nicht Windows 10 auszuwählen!

Noch ein kleiner Tipp: Ziehe dir die heruntergeladenen Treiber bereits auf den Desktop und am besten in die Mitte, falls das Bild irgendwie so blöd abgeschnitten sein sollte, damit du sie auch immer erreichen und anklicken kannst.

Anschließend gehst du in den Geräte-Manager, Rechtsklick auf die Grafikkarte --> Eigenschaften. Dort kannst du dann die Grafikkarte deinstallieren, die Treiber werden also deinstalliert und entfernt. Anschließend installierst du einfach die neuen Treiber und hoffst während der Installation, dass die Treiber dann auch anständig unter Windows 10 funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community