Frage von PeterPlattfisch, 26

Wie behebe ich neuen Sound Probleme bei OBS?

Moin erstmal, ich habe mir letztens OBS installiert und habe natürlich gleich losgelegt und ein bisschen getüftelt. Doch als ich mir meine Probeaufnahmen angehört habe, ist mir aufgefallen, dass meine Freunde,mit denen ich über Discord gesprochen habe, ein extremes Echo hatten. Die Lautstärke war Top, doch dieses Echo, Schallen oder wie auch auch immer ist sehr nervig und ich habe schon stundenlang recherchiert doch keine Lösung gefunden. Wenn es irgendein Spezialisten in OBS hier gibt und ihm dieses Problem bekannt ist, würde ich mich freuen wenn er diese mit mir teilen könnte:D.

Danke im Voraus

Antwort
von Jack2LP, 13

Versuche mal deine Lautsprecher leiser zu drehen, da dies sonst ein Echo erzeugt

Lg Jack2LP

Kommentar von PeterPlattfisch ,

Danke für die sehr schnelle Antwort
Aber ich bin mir sicher das es nicht mit der Lautstärke zsm hängt da ich mich selber ja klar und deutlich verstehe, also in der Aufnahme, und es nur meine Freunde sind die das Echo haben

Kommentar von Jack2LP ,

Ich mache selber Let's Plays und bei mir hört man auch erst wenn man die Aufnahme amguckt erst das Echo.

Das liegt eigentlich immer an der Lautstärke von den Lautsprechern bei mir und ich höre während der Aufnahme auch kein echo :)

Kommentar von PeterPlattfisch ,

Hmm aber ich höre ja über Kopfhörer und bis der Sound mein Mikro erreicht, platzen meine Ohren;)

Kommentar von PeterPlattfisch ,

Also könntest du das mit der Lautstärke etwas genauer erklären?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten