Frage von Vasco45, 54

Wie behebe ich meinen (etwas speziellen) Side-by-Side Error?

Hallo Community.

Ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass ich bei sehr vielen .exe Dateien eine Fehlermeldung bekomme die Ausgibt: "Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist. [...]"

Die Ereignisanzeige beschreibt diesen den Fehler so: "Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "System Default Context". Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei "C:\WINDOWS\WinSxS\manifests\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_5.82.14393.447_none_5507ded2cb4f7f4c.manifest" in Zeile 0. Ungültige XML-Syntax."

Ich habe bereits mein Laufwerk(C:) von Windows überprüfen lassen, habe es im CMD mit sfc/scannow probiert und habe versucht Visual C++ Pakete zu installieren (was nicht funktioniert hat, weil ich beim ausführen einen Side-by-Side Error bekam).

Kann mir bitte jemand noch ein paar andere Lösungsansätze geben?

PS: Festplatte vollständig neu aufzusetzen wäre das Letzte was ich probieren würde :/

Antwort
von Vasco45, 25

Geholfen hat mir jetzt die Reparatur mit den DISM-Befehlen in der Eingabeaufforderung: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows\_10\_reparieren\_wiederherstell...

Habe danach noch einen saueren Neustart durchgeführt:

Win + R drücken, shutdown -g -t 0 eingeben und Enter drücken.





Kommentar von Vasco45 ,

*sauberen xD

Antwort
von qugart, 38

Problem ist, dass du erst die fehlerhaften C++-Pakete deinstallieren musst.

Das heißt also erstmal die entsprechende fehlerhafte Version deinstallieren.

Welche das ist findest du in der Ereignisanzeige unter...hm...Administrative Ereignisse. Also auf der Übersichtsseite. Dort die Fehler aufklappen und du findest den SidebySide-Fehler. Doppelklick drauf und dann markierst du einen Fehler und schaust dir an, was da so alles drin steht.

Wichtig ist, was da unter "Version" steht. Diese Version musst du dann deinstallieren.

Klappt das auch nicht, dann mach mal eine Datensicherung. Was dann kommt, wirst du ahnen.

Kommentar von Vasco45 ,

In der Ereignisanzeige stand bei mir nichts mit Version... Also lag es anscheinend nicht an den C++ Paketen.

Antwort
von simon270902love, 29

hallo in diesen fall kannst du nur noch alles neu aufsetzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community