Frage von Wurmlein, 19

Wie behebe ich meine Schlafprobleme?

Ich habe das Problem, das ich nachts nicht durchschlafen kann und egal um wie viel Uhr ich ins Bett gehe ich um 7 Uhr aufwache. Also egal ob ich um 22 Uhr ins Bett gehe oder ob um 4 Uhr nachts ins Bett gehe ich wache um 7 Uhr wieder auf und kann dann auch nicht schlafen. Manchmal wache ich auch noch früher auf und nachts schlafe ich auch nicht durch. Das ist ziemlich anstrengend, da ich am Tag dann ziemlich müde bin und es für mich auch ein Problem in der Schule ist... Habt ihr vielleicht Tipps oder Ideen für mich wie ich das wieder hin bekomme?

Antwort
von Finchenswelt, 11

Versuch mal gewisse Rituale abzugewöhnen;

- zur gleichen Uhrzeit schlafen gehen
- abends Kräutertee trinken
- was lesen, also nicht unbedingt einen Horrorfilm kucken
Das sind nur Vorschläge...

Hast du zur Zeit Sorgen/Probleme? Andere körperliche Beschwerden?

Mach dir nicht zu viele Sorgen, dein Körper nimmt sich, was er braucht.

Gute Nacht und schlaf gut

PS: wenns nicht besser wird, evtl. auch mal zum Hausarzt gehen

Kommentar von Finchenswelt ,

*anzugewöhnen nicht abzugewöhnen sry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community