Frage von Proton2065, 23

Wie behebe ich mein Problem mit dem verzerrten/versetzten Bild?

Moin. Ich komme mal direkt zum Problem:

Wenn ich Worm Revolution starte ändert sich immer die Auflösung. Ich sehe immer nur einen viertel oder so vom Spiel selbst und wenn ich die Auflösung ingame auf das maximum setze, ändert sich das auch nicht. Bild ist also komplett verzerrt/versetzt. Wie kann ich das beheben?

Dazu muss ich noch sagen, dass mein PC brandneu ist und es auch an ihm liegen könnte. MSI Leopard Pro 2QF (Notebook). Ich hatte das Problem nämlich auch schon bei Bioshock 1 (keine Steamversion) und konnte es irgendwie lösen. Bei Bioshock Infinite wiederum ist dieses Problem nicht aufgetreten. Das Problem bei Worms lässt sich allerdings nicht so lösen wie bei Bioshock 1.

Brauche Hilfe :o

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für PC, 17

Scheint wohl ein übliches Problem zu sein.

Geh mal in den Spieleordner und rechts-klicke auf die Startdatei.

Dann oben auf "Kompatibilität", dann ein Häkchen setzen bei "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren"

Kommentar von Proton2065 ,

Alles klar, funktioniert einwandfrei^^ Danke :)

Kommentar von Agentpony ,

Na wunderbar, viel Spass.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten