Frage von momo2000graf, 35

Wie behebe ich es, das viele Steam spiele nach ca 2 sek. wieder schließen?

Hallo, ich habe ein Problem, und zwar wollte ich vor einer weile mal wieder gta 3 spielen, aber steam startet das spiel zwar (sieht man auch im task manager) aber schließt direkt danach wieder ohne irgendeine Fehlermeldung, als ich dann heute fallout 4 spielen wollte (welches ich gestern erst noch einwandfrei spielen konnte) kam genau das selbe problem, man sieht sogar noch den ladebalken und so weiter aber dann ist es auf einmal weg, mitlerweile habe ich noch mehr spiele gefunden die das selbe problem aufweisen, ich bitte um Hilfe!

Ich habe Windows 10 Nvidea GTX 980 und ein i7 intel core

Danke schon im Vorraus, LG, Momo

Antwort
von LittleIranus, 32

Fehler mit Steam kannst du oftmals schon relativ einfach lösen ohne deine ganzen Spiele neuinstallieren zu müssen.
Gehe dazu in deinen SteamOrdner und lösche alles außer Steam.exe und den SteamApps Ordner(da sollten deine Spiele drinnen sein)
Anschließend starte die Steam.exe
Steam sollte sich dann selbst herunterladen und deine Spiele bleiben erhalten.

Antwort
von ReaZze, 34

Steam hat öfters mal Fehler die nicht zu erklären sind. Meistens hilft es, Steam einmal komplett neu zu installieren und alle Spiele erneut runterzuladen. Vergess dann aber nicht, einige deiner Spielstände zu sichern, was kein SteamCloud hat. :)

Antwort
von Kerstinklein92, 31

Neu installieren hatte mein freund auch vor paar Wochen mal

Kommentar von momo2000graf ,

gibt es nicht eine andere lösung, da mein internet nicht besonders gut ist und das jahre dauern würde?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten