Frage von jojokpop, 79

Wie behebe ich einen Virus?

Hallo,

Ich habe mir gestern eine Serie auf burning series angeschaut und ich denke, ich habe seither einen Virus auf meinem Computer (Mac Book Pro). Ich habe ein Virenprogramm, Norton Security, und das zeigt ebenfalls an, dass die Sicherheit gefährdet ist. Ich behebe den Fehler, starte meinen Computer neu und zack, zeigt es schon wieder an, dass meine Sicherheit gefährdet ist. Was kann bzw soll ich jetzt tun? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IphoneMann, 37

Lösch mal Norton ! Installiere Malwarebytes Anti Malware!
Ich habe die Premium Version gekauft und muss ehrlich zugeben super programm (Die Premium Version schützt dich überall) ! Aber du brauchst nur die Kostenlose version fürs scannnen !

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von jojokpop ,

Könntest du mir bitte sagen, wo du die Premium Version gekauft hast? :D 

Kommentar von IphoneMann ,

Ich weiß nicht ob es eine Premium Version für Mac gibt,ich habe einen Windows PC. Habe gerade gegoogelt und finde nur die Kostenlose Version (die ist auch sehr Gut) hier den link :  

https://de.malwarebytes.com/antimalware/mac/

Kommentar von jojokpop ,

Dankeschön :D 

Kommentar von IphoneMann ,

Bitteschön und danke für den Stern :)

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 31

Ich bin kein Mac Experte, aber ich kenne das vom Windows Pc , da entfernt man sowas mit Malwarebytes. Ein Virenscanner kann das nicht entfernen . 

https://de.malwarebytes.com/antimalware/mac/

Antwort
von Christophror, 41

Lösch Norton und mach weiter wie immer. Es so gut wie unmöglich einen Virus auf einer Seite zu bekommen die zu 80% von Windows Pc's genutzt wird. Niemand würde sich da die Mühe machen für Mac OS einen Virus auf so einer Seite zu entwickeln. Ein Virenschutzprogramm auf Mac's macht ihn nur langsam und hilft nicht.

Antwort
von KommschonBitte, 52

Hau mal Norton runter, das ist nicht so gut. Am besten holst du dir Avira und scannst auch mal mit Malwarebytes. Avira ist auf jeden Fall besser als Norton. Also einfach Avira holen und mit Malwarebytes einmal im Monat scannen und halt jetzt hier auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten