Frage von nosaj, 92

Wie behebe ich dieses RAM Problem?

Hey Leute, ich habe an sich 8 GB Arbeitsspeicher verbaut, kann aber nur 3,8 nutzen, wie kann das sein?

Antwort
von tactless, 45

64 Bit Version deines Windows installieren! Anders kannst du auf die vollen 8 GB nicht zugreifen. 

Und nein, du kannst da kein Update oder dergleichen machen, du musst Windows komplett NEU installieren! 

Du kannst aber dafür deinen vorhandenen Key nutzen! Dieser ist für die 32 und 64 Bit Version gültig! 

Kommentar von nosaj ,

Schau auf den Screenshot, dort steht was? Richtig, 64 Bit!

Kommentar von tactless ,

Na da hast du wohl einen anderen Screenshot als ich. Den die Stelle, wo das stehen sollte, ist dein Taskmanager vor! :)

Aber deine Antwort veranlasst mich schon wieder dazu dir weiter bei deinem Problem zu helfen! DU hast das Problem nicht ich! folglich solltest DU dann auch etwas "freundlicher" sein! Also Tschüssi! :)

Kommentar von nosaj ,

Wie du VIELLEICHT bemerkt hast, ist die Frage oft gestellt worden und sie jedes mal zu beantworten, macht mich auch nicht fröhlicher.

Antwort
von tDoni, 61

Wenn du eine 32 Bit Version hast, ist das normal. Das Betriebssystem kann nicht mehr erkennen bzw. nicht mit mehr umgehen.

Kommentar von nosaj ,

Hast du dir den Screenshot angesehen?

Kommentar von profil10 ,

und? steht in deinem screenshot irgendwo dass es 64 bit ist? nein.

Wenn dann mach mal Windows+R & gib ein: dxdiag.exe

und davon machst du einen screenshot.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Hardware & PC, 51

Hast du evtl Windows in der 32bit-Version installiert?

Kommentar von Bounty1979 ,

Hab mich mal schnell schlaugelesen. Vermutlich wird einer der RAM-Riegel nicht richtig initialisiert. Nimm beide Riegel nochmal raus und steck sie wieder rein. Das könnte schon helfen.

Kommentar von nosaj ,

Er wird ja offenbar erkannt, nur die "Hardware" verwendet ja um die 4GB, wie man ja sehen kann.

Kommentar von Bounty1979 ,

Trotzdem kann das die Ursache sein.

Lies dazu auch mal diesen Thread, vor allem den letzten Beitrag ganz unten.

http://www.hardwareluxx.de/community/f13/geloest-windows-reserviert-zu-viel-spei...

Antwort
von nosaj, 18

Nochmal ein Screen...

Antwort
von 716167, 40

die interssante Zeile hast du durch den Taskmanager überdeckt: Windows als 32bit-Version?

Kommentar von nosaj ,

würde er mir 8 überhaupt anzeigen, wenn ich 32 Bit hätte?

Kommentar von profil10 ,

ja würde er.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community