Frage von EinUser123, 44

Wie behebe ich dieses Problem mit meiner Internet-Verbindung?

Also immer um genau 0:00 Uhr bricht bei mir die Internetverbindung ab und ich muss den Repeater mehrmals neu starten. Ich nutze die Fritzbox 6490. Die Verbindung sieht bei mir so aus:
Von der Box in der Küche wird es an meinen Repeater (Luftlinie so ca. 10-15 m und ein paar Mauern) in meinem Zimmer gesendet der das dann über ein Kabel an meinen PC leitet.

Da 0:00 Uhr für einen Fehler etwas zu speziell klingt glaube ich, dass sich da die Box neu startet oder wartet oder sowas. Also ist das ein Problem ,das man beheben kann oder ist das eine Technische Eigenheit, die einfach dazu gehört?

P.S. Wenn ich Netflix schaue, passiert es erst um 1:00 oder manchmal auch garnicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TimBrueggemann, 27

Wenn er nicht unter starker Belastung steht, rebootet er sich 1 mal am Tag... Dampf ablassen sozusagen. Musst auch nicht ein und ausschalten, der fährt dann nach n paar min selber wieder hoch... So wurde es mir zumindest erklärt.

Antwort
von HardwareGuru, 16

Das ist so vorgesehen, in den meisten Fällen starten Router nachts neu, unter anderem auch um eine neue IP zu beziehen.

Antwort
von Carnson, 14

Ich denke du kannst die zeit wann er das macht aber selbst einstellen.. musst mal gucken auf der fritz.box seite ob du da eine option findest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten