Frage von MareSeestern, 110

Wie behebe ich dieses Problem (Drohne)?

Heute bin ich mit einem Kumpel von mir raus gegangen und wir sind bisschen mit meiner neuen Drohne (Ninetec Spaceship9) rumgeflogen. plötzlich kam einb gewaltiger wind auf, der meine Drohne in einen Baum wehte. Dort steckte meine Drohne fest und wir versuchten die Drohne rauszufliegen, was allerdings nicht klappte, da sie sehr fest steckte. irgendwann holte ich einen besenstiel und mein freund rüttelte damit am ast und ich veruchte rauszufliegen und in dieser Kombination bekamen wir die Drohne raus. sie fiel auf den Steinboden und wir brachten sie vorsichtig nach Hause. dort schauten wir ob die drohne noch funktioniert. drei rotoren drehten sich, einer aber nicht. wir versuchten ihn mit der hand zu bewegen allerdings war dieser verklemmt. Wir drehtewn das rotorblatt ab, allerdings war das kleine Zahnrad verklemmt. Wir haben in der Anleitung nachgeschaut und die Lage des Zahnrades mit der, der anderen verglichen. Das kleine Zahnrad war offensichtlich verschoben und an den Rand gedrückt, sodass es sich nicht drehen konnte. Unsere Frage nun: WIE BRINGE ICH DAS RÄDCHEN DAZU; IN DIE NORMALE LAGE ZURÜCKZUKEHREN? Wir wollen keine Gewalt an der Drohne anwenden, deswegen wollen wir lieber Im gutefrage.net-Forum fragen nach der Lösung. Danke für alle ernsten Antworten!

~Mare

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deruser1973, 88

ein Motor ist defekt, daher ist das Kit von sniggelz die einzige hilfteiche Methode, dem Teil wieder Leben einzuhauchen..

Kommentar von MareSeestern ,

Da steht allerdings ein andere Name als auf dem Link name der Drohne. Name: Ninetec Spaceship9

Trotzdem Danke

Kommentar von deruser1973 ,

ja, das hab ich gesehn. Du musst halt probieren, ob der Motor passt.

Eventuell kannst du auch noch einen anderen Motor raussuchen, aber in der kürze der Zeit habe ich das jetzt nicht gemacht.

Es ist halt immer schwierig, für die Billigteile Ersatzteile zu finden, aber besser 21 Euro zum Fenster raus als ein neuer Multicopter...

Antwort
von sniggelz, 90

Das müsste helfen:

http://www.amazon.de/HMF-8-Teilig-Schraubendreher-Quadrocopter-Ersatzteile/dp/B0...

Kommentar von MareSeestern ,

Vielen Dank,

aber gibt es auch ein Weg dsa so zu reparieren?