Frage von MMansonfan, 29

Wie behebe ich dieses Problem auf meinem Mac?

Hallo,

ich habe ein MacBook und Gestern wollte ich mir den FlashPlayer herunterladen, weil einige Dinge sich nicht öffnen ließen. Als ich es heruntergeladen hab, kamen dazu auch noch 2 weitere Programme einmal ZipCloud und ein komischer MacCleaner die ich aber beide sorgfältig gelöscht habe, wie auch den FlashPlayer, denn er hat nicht funktioniert. Jetzt ist es so, dass sich sich immer mal wieder neue Tabs öffnen wenn ich auf einer Internetseite bin und irgendwo drauf klicken möchte. Beispielsweise gerade selber bei gutefrage als ich auf ,,Frage stellen'' ging. Totaler Spam...

Weiss jemand wie ich das beheben kann oder woran es liegt?

Danke schonmal! LG

Antwort
von LiemaeuLP, 16

Lass mal Adware Medic drüber laufen

Hatte ich auch schonmal ;)

Kommentar von MMansonfan ,

Danke!

Antwort
von Lupulus, 12

Für's nächste Mal: Software lädt man von der Seite des Herstellers. Dann wird einem (meist) auch kein Müll angedreht. Und vor dem OK Klicken sollte man lesen, was man da gerade alles genehmigt.

https://get.adobe.com/de/flashplayer/

=============================

Zu deinem jetzigen Problem:

Neuerdings scheint OS X solche Adware schon beim Start grösstenteils selbsttätig zu finden und zu löschen. Erster Schritt also: Rechner neu starten.

Ansonsten kann das hier helfen (kostenlos): https://www.malwarebytes.com/antimalware/mac/

Kommentar von MMansonfan ,

Rechner neu starten hat nichts gebracht, aber das Programm hatte ziemlich viel gefunden was ich dann auch entfernt habe. Mal schauen ob das Problem gelöst wurde. Ich danke dir!

Kommentar von MMansonfan ,

Eine andere Sache...ich installiere den Flashplayer aber irgendwie ist er dann doch nicht mehr da. Ich hab z.B. einfach so mal ein Spiel gestartet im Netz und da stand dass ich vorher Flashplayer installieren muss obwohl ich das schon getan habe.

Kommentar von Lupulus ,

Falls dein Browser während der Flash Installation aktiv war, musst du ihn einmal beenden und neu starten.

Vielleicht ist das Flash Plug-In in deinem Browser deaktiviert. Das ist mittlerweile Standard, weil immer wieder Sicherheitslücken durch diesen Player entstehen.

Bsp. Safari:

Menü "Safari" -> Einstellungen -> Sicherheit 

-> Internet-Plug-Ins: Erlauben ✔︎

-> Plug-In Einstellungen... Da mal schauen, ob der Flashplayer aktiviert ist

Antwort
von casybeny, 21

Gehst du mit Firefox oder mit Safari ins Netz ?

Kommentar von MMansonfan ,

Safari

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten