Frage von HardBattleLP, 34

Wie behebe ich diesen Pixelfehler?

Guten Tag, seit gestern Abend habe ich einen komischen Pixelfehler. Ich versuche mal, diesen zu beschreiben. Er ist grün und ziemlich zentral in der Mitte. Bei den Farben: grün, gelb, türkis und weiss "geht der Pixel mit", also er passt sich an und sticht nicht grün heraus. Bei den anderen Farben blau, pink, schwarz und rot ist der grüne Punkt zu sehen. In einer Bildschirmaufnahme, welche ich mit OBS durchgeführt habe, ist dieser Pixel nicht zu sehen. Liegt es am Kabel / GraKa / Monitor? Mein Monitor ist übrigens über DVI angeschlossen und vorher war der Fehler nie zu sehen. Ich habe es schon mit einer leichten Massage (xD) versucht - kein Erfolg. Nun versuche ich, wie oft im Internet beschrieben, alle Pixel in dem Bereich anzusprechen und den einen dann zum Laufen zu bringen! Viele haben ja flackernde Pixel, und nicht nur einen. Bei mir ist dieser dauerhaft grün (ausser bei den oben beschriebenen Farben) und es ist ein Alleingänger, also keine "Gruppe" von toten Pixeln. Es ist wirklich nur einer.

HIER DAS OBEN GENANNTE BILDSCHIRMAUFNAHME:

https://youtu.be/rhImtpdhc8U

In dem grossen flackerndem Feld ist der tote Pixel.

Antwort
von MrMacElroy, 28

monitor futsch, ich hab auch so einen, entweder du gewöhnst dich dran, oder du kaufst dir einen neuen (es sei denn du hast noch garantie drauf)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community