Frage von JzumXN, 41

Wie behebe ich diesen Blackscreen fehler?

(Habe seit neustem Windows 10) Immer wenn ich meinen Pc starte und mich bei meinem Benutzeraccount anmelde kommt da ein Blackscreen. Meine Maus kann ich noch bewegen ,den Taskmanager starten und den Pc ausschalten. Mir wurde nur einmal bei einem meiner Startversuche etwas von einem Error Code 17 oder so gesagt. Unterm Strich: Explorer und alle Programme kann ich nicht aufrufen oder irgend etwas anderes machen :( Wie kann ich wieder zum Laufen bringen?

Antwort
von Willwissen100, 28

Den Mist hatte ich auch einmal bei einem ThinkPad. Und das scheint da noch verbreitet zu sein.

Letztendlich führte nichts am abgesicherten Modus vorbei. Da ich den aber nicht aktivieren konnte, musste ich den provozieren. Das geht, indem man den PC startet und dann laufend durch Drücken der I/O Taste (mindestens 5 Sekunden) ausschaltet. Das wiederholt man 3-5 Mal. Bin nicht mehr genau sicher wie oft. Auf jeden Fall startet dann irgendwann automatisch der Abgesicherte Modus und man kann ohne Grafik booten. Danach, wenn gebootet, den Grafikkartentreiber deinstallieren. Danach kann man wieder normal starten.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows 10, 19

Error Code 17 

Deutet auf beschädigten Download oder Installationsfehler hin. Vermutlich war es das letzte kumulative Update

Du brauchst jetzt eine windows 10 DVD . Wenn Du keine hast , gehe an einen anderen Pc und erstelle Dir eine. Nutze das tool auf der Microsoft Seite 

Damit startest Du und versuchst die Reparatur oder installierst gleich neu

Antwort
von deruna, 21

Hast du eine Windows 7 oder Windows 8 CD? Wenn ja, dann installiere es und installiere dann Windows 10. Denn Windows 10 kannst du noch für 3 Tage kostenlos installieren.

Kommentar von JzumXN ,

Also ist bei mir Windows 10 abgeschmiert oder wie?

Kommentar von deruna ,

Keine Ahnung. Hast du irgendeinse Systemdatei gelöscht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community