Frage von SamDrachia, 37

Wie behebe ich diese Internet Probleme?

Seit längerem stürzt beim zocken regelmässig alle 10 bis 30 Minuten das Internet ab. (Gelbes Warnsymbol beim Netzwer Icon) Bei Problembehandlungen kommt dann folgende Nachricht: Standartgateway nicht verfügbar. Treiber sind alle aktuallisiert Firewall deaktiviert

Antwort
von Jubinlein, 21

Zunächst kommt es erstmal darauf an, wodurch du mit dem Internet verbunden bist. Bist du per Lan-Kabel direkt mit dem Modem verbunden, oder per Wlan? Oder nutzt du einen Powerline-Adapter? Deine Firewall hat damit in erster Linie nichts zu tun, die kannst (und solltest du!) ruhig aktiviert lassen. Verträgt sich die Firewall mit dem Spiel nicht, kannst du Sonderberechtigungen für das Spiel festlegen, aber schalte sie besser nicht ab. 

Kommentar von SamDrachia ,

Lan-Kabel über ein Zwischen-Modem das mit dem Router über WLAN verbunden ist. Das Problem liegt jedoch nicht am Zwischen-Modem da der Fernseher einwandfrei funktioniert, also liegt es eher an meinem Computer statt am Router usw. selbst.

Surfen im Browser geht Stundenlang, nur zocken halt nicht.

Kommentar von Jubinlein ,

Das heißt aber nicht dass es am Zocken liegt. Nur weil du stundenlang surfen kannst, heißt dass nicht dass es einwandfrei funktioniert. Dort kann es auch immer mal wieder Abbrüche geben, die du aber vielleicht nicht bemerkst. Beim Zocken brauchst du durchgehend eine stabile und schnelle Internetverbindung, das könnte das Problem sein. Versuche mal Fehler auszuschließen. Probiere es mal ohne das Modem, oder tausche das Kabel mal aus. Du kannst auch mal versuchen, die Windows-Problemanalyse zu starten, manchmal hilft das. Ich würde jetzt vermuten dass es am Modem liegt und dass die WLAN-Verbindung zu diesem ab und zu abbricht. Aber so genau kann ich dir das nicht sagen.

Antwort
von xIRaiinz, 22

Du bist vermutlich über einen PowerLan Adapter oder ähnlichem verbunden? Oder doch direkt mit dem Router per Lan? 

Kommentar von SamDrachia ,

Habe es oben kommentert.

Kommentar von xIRaiinz ,

Selbst wenn du nur beim zocken diese Probleme hast kann es an dem "Zwischen-Modem" liegen. Du solltest wenn du das nicht bereits getan hast zu erst ein Firmware update bzw. nach der neuesten Firmware deines "Zwischen-Modems" suchen. 

Hast du einen genauen Namen für dein "Zwischen-Modem" mit dem man vielleicht arbeiten kann?

Antwort
von SiroOne, 14

Muss man mal in den Router schauen, dort werden die Internetverbindungsfehler angezeigt.

Kommentar von SamDrachia ,

Wie geschrieben, alles fast funktioniert einwandfrei; Die fremden Computer und die angeschlossenen Fernseher, nur bei meinem Laptop kann ich stundenlang Surfen und sobal ich zocke stürtzt es ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community