Frage von Timo0096, 78

Wie behebe ich die Signalfehler von meinem Bildschirm/Grafikkarte?

Hallo Leute.

Ich komm momentan einfach nicht mehr weiter und hoffe jemand kann mir weiterhelfen..

Ich habe mir die Asus STRIX-GTX980 Nvidia Gaming Grafikkarte gekauft und in meinen PC eingebaut.

Nachdem ich den Treiber mithilfe des Geforce Experience Programms aktualisiert habe dachte ich alles wäre gut. Also normale anwendungen wie Internet etc. funktionieren ganz normal. Jedoch wollte ich dann gleich mal ausprobieren wie sich die Grafik in GTAV ändert .

Ich habe jetzt das problem, dass jedes mal wenn ich ein Spiel starte (egal welches) mein Bildschirm entweder direkt wie bei GTA oder bei Rocketleague nach etwa 5-10minuten Spielzeit sich einfach abschält.

d.H. er wird aufeinmal schwarz und es steht dran Signal lost und check Cable connection.

Dann kann ich einfach nichts mehr machen und muss den PC ausmachen mit den 6 Sekunden auf dem Ausknopf bleiben.

Beim anmachen ist dann meine Grafik komplett verspult und ich muss erst den Treiber wieder aktualisieren.

Deshalb meine Frage: Wo liegt der Fehler?

Hier noch ein paar Daten meines PCs

CPU (Prozessor):Intel Core i7-3770, 4x 3.40GHz Mainboard:ASUS P8Z77-V LX, Intel Z77 Netzteil:630W - BeQuiet! Pure Power L7 CPU-Kühler:Corsair H60 CPU-Wasserkühlung Grafikkarte liegt bei 35Grad wenn nichts geöffnet ist Bei Spieleöffnung geht es bis auf 60Grad hoch was auch normal ist soweit ich weiß

Antwort
von Timo0096, 23

Hat sich erledigt lag an der Grafikkarte, welche einen Schuss hatte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community