Frage von alicplusplus, 76

Wie behebe ich den folgenden Fehler?

Hallo, ich brauche Hilfe ich habe mit Visual Studio 2015 zugelegt und hab mit CLR eine windows-Form angelegt und kleinigkeiten und den Code so wie er gegeben ist und habe direkt folgende Fehlermeldung gekriegt :: LNK1561 Einstiegspunkt muss defieniert werden ::  Hilfe wäre großartig danke sehr

Antwort
von Berny96, 19

Jedes Programm braucht eine Main Methode die von Windows aufgerufen wird. Es ist der "Einstiegspunkt". Meistens hat man eine App.cs wo die Main Methode drin steckt wo drin die Erste Form erstellt und aufgerufen wird. Erstell doch mal eine neu Klasse namens App.cs und füge da eine Mainmethode ein die ein string[] annimt. (Meistens "args" gennant. Dieser Array nimmt gegebenfalls Argumente an sollte man das Programm mit Argumenten starten). Da drin schreibst du dann:

MyForm myform = new MyForm();
myform.Show();

Wenn du das alles nicht manuell machen willst, rate ich dir ein Template zu verwenden weil Visual Studio das ganze eigentlich für dich übernimmt.

PS: Die Main methode muss exact "Main" heißen.

Kommentar von alicplusplus ,

Tut mir leid wenn das jz dumm rüber kommt aber in welchen der Ordner soll ich diese Datei machen Und was ist (cs.) also welcehr Dateityp

Kommentar von Berny96 ,

Rechtsclick auf "Projekt3", "Hinzufügen", "Klasse" und nenn die Klasse "App.cs". Aber wie gesagt du scheinst eher weniger Ahnung davon zu haben also nutz doch den Template.

Kommentar von PWolff ,

C++ ist hier etwas anders als C#.

Z. B. heißt die Einsprungfunktion "main" (kleines "m").

-----

Daumen hoch: Ein Template zu verwenden ist in Visual Studio der einzige vernünftige Weg. (Mag sein, dass es Ausnahmen gibt - das wären dann aber schon Extremfälle, wo schon Visual Studio wohl nicht mehr das Mittel der Wahl wäre.)

Menü "Datei" -> "Neues Projekt"

im linken Teilfenster Sprache "Visual C++" wählen

im rechten Teilfenster "Windows Forms Application" wählen

unten bei "Name:" einen passenden Projektnamen angeben

übrige Einstellungen geeignet wählen

auf "OK" klicken

Kommentar von Berny96 ,

uuuh. Das habe ich total übersehen haha mein Fehler. Danke für die Info!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community