Frage von Funkstille12, 35

Wie behebe ich das Problem?

Ich möchte einen Datei Ordner neu umbenennen aber sobald ich das möchte bekomm ich diese Meldung ich kann kein programm in sich selber schließen das geht nicht es geht mir einfach nur um einen neuen Namen für diese Datei kann mir jemand bei helfen ? Danke im Voraus

Antwort
von netzy, 16

Lösung steht ja dabei ;) 

eine oder mehrere Dateien in diesem Ordner sind durch ein oder mehrere Programme geöffnet, daher kannst du diesen ganzen Ordner nicht umbenennen,

was verständlich ist, da diese Programme dann die Dateien nicht mehr finden würden und somit auch nicht funktionieren würden

wenn du also nicht weißt, welche Dateien in diesem Ordner von welchen Programmen gerade verwendet werden, dann lass es lieber, sonst funktioniert eventuell dein System nicht mehr ;)

Kommentar von Funkstille12 ,

Wie ändere ich das jez ?

Kommentar von netzy ,

was willst ändern ?

Kommentar von netzy ,

so wie es in der Fehlermeldung steht ;)

1.) Programm schließen, wo die Datei geöffnet ist
2.) Ordner umbenennen

Kommentar von Funkstille12 ,

Ich kann wie schon oben beschrieben kein Programm in sich selbst schließen ich kann nur auf zurück oder rechts oben das X

Kommentar von netzy ,

dann gib mal mehr Infos, was befindet sich in dem Ordner den du umbenennen willst, welches Programm ist das wo die Datei geöffnet ist und mit welchem Programm willst du den Ordner umbenennen ???

es steht ja dabei: in einem "anderen" Programm geöffnet

und das man die eigenen Programmdateien nicht im selben Programm umbenennen kann wenn sie vom selben Programm geöffnet sind, solltest sogar du verstehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community