Frage von PlatiniumXXL, 107

Wie behebe ich das mein twitch stream lagt?

Habe ein amd 8er Kern 32 gab ram ein asus sabbertooth mainbord eine Titan x und ssd Festplatten. Eine 200k Leitung mit 20mb Upload hab mehrfach Anleitungen gelesen und youtube Videos geschaut und es hört nicht auf zu laggen.

Antwort
von Defender1994, 43

Ich würde irgendwie gucken das du an XSplit pro dran kommst ich hab nur 700kb Upload und kann in 1080p mit 2 1080p Kameras ohne Framedrop streamen. Und mein System ist schwächer als deins.

Sonst Fuchtel ein bisschen mit der Upload Rate von OBS rum und setz dein Häkchen bei CBR (Constant Bit Rate),
dann setzt du bei Qualität ungefähr 8-9 je nach dem und die Bitrate auf 10000.

Wenn es dann noch laggt musst du mit der Bitrate hoch gehen aber mehr als 15000 würde ich nicht einstellen.

Kommentar von PlatiniumXXL ,

Okay teste ich vielen Dank

Kommentar von Defender1994 ,

Kein Problem ich hab auch sehr lange rum getestet bis es vernünftig lief.

Kommentar von Defender1994 ,

Wenn du fertig bist mach mal bitte ein paar Screenshots wenn es noch nicht geht.

Kommentar von BustedBot ,

Eine Bitrate von 10000kb/s ist viel zu hoch. Momentan sin 3500kb/s das max bei Twitch.

Kommentar von Defender1994 ,

Es gibt kein maximal was laberst du.

Antwort
von SeppiMontana, 49

Hatte das Problem auch.
Ich habe OBS ne hohe Priorität gegeben und das wars.
Ansonsten am encoding speed spielen.

Antwort
von Ravalay, 52

Laggt dein PC oder Laggt der Stream bei deinen Zuschauern?

Kommentar von PlatiniumXXL ,

Das Spiel selber was ich streame lagt und der gesammte Stream

Kommentar von Ravalay ,

Bei mir lag es damals am Prozessor hatte einen AMD Fx 8350, versuch mal die Kodierung über die Grafikkarte laufen zulassen

Kommentar von Ravalay ,

war einer der Gründe warum ich weg von AMD bin

Kommentar von PlatiniumXXL ,

Haha den 8er hab ich auch also NVIDIA Codec?

Kommentar von Ravalay ,

genau

Kommentar von PlatiniumXXL ,

Bei life in the woods brauchst du vram am besten 12 gb

Kommentar von PlatiniumXXL ,

Seit meiner Titan geht der mod ohne Probleme

Kommentar von Ravalay ,

Das hat sich schon erledigt^^ aber danke

Kommentar von Ravalay ,

hoffe das es jetzt bei dir klappt mit dem streamen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten