gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!
58 

Wie behandle ich Stecklinge von Aloe und Zitronengeranien?

gefragt von WildeFeeWildeFee am 12.04.2007 um 17:24 Uhr

Hallo, ich habe Stecklinge bekommen. Einen von einer Aloe, etwa 25cm lang und einige von Zitronengeranien. Dass ich die in die Erde stecken muss, ist mir klar. Aber wie tief? Bei welchen Temperaturen? Wieviel Wasser brauchen die Pflanzen, vor allem in der Zeit, wo sie anwachsen sollen? Gibt es etwas zu beachten? Muss ich sie drin anwachsen lassen oder können sie draussen auf dem Balkon in die Sonne? Ist tagsüber sehr warm hier. Danke schon mal.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Pflanzen (1606)
Aloe (12)
Stecklinge (9)