Frage von xPikachu, 37

Wie behandle ich eine Fieberblase?

Hallo zusammen. Ich habe gestern noch eine reine Lippe gehabt und heute morgen plötzlich eine grosse Fieberblase. Was habt ihr für erfahrungen gemacht, wie man das am besten behandelt. Viele sagen mit Labello einschmieren andere sagen widerum niemals labello verwänden, da er viel fett enthält.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von UnicornLover88, 27

Kokosöl eignet sich perfekt! Ich habe ständig das Problem und es bewährt sich wirklich gut :)

Kommentar von xPikachu ,

Ah super. Davon habe ich auch schon gehört. Ich nehme an das kriegt man überall :)

Kommentar von UnicornLover88 ,

Ja in jedem Supermarkt oder Drogeriemarkt :)

Antwort
von Ciara1995, 13

Wasserstoff peroxid Lösung 3%.

Wird wunder!

Einfach auf Watte und dann auf die Blase draufdrücken ca. 1 Minute dann Pause dann neues drauf immer wieder :)

Hab schon vieles ausprobiert, aber das ist wirklich das aller beste!

Und lass die Finger von Labello! Du musst die Blase austrocknen.

Am besten zuerst noch kühlen

Kommentar von xPikachu ,

Ich nehem an das würde ich in jeder Drogerie bekommen oder eher vom Hausarzt.?

Kommentar von Ciara1995 ,

Ganz einfach in der Drogerie holen:)

Antwort
von Kandahar, 11

Mit Fieberblase meinst du Herpes?

Falls ja, dann helfen keine Labellos. Da brauchst du eine Salbe aus der Apotheke, z.B. Zovirax. Diese muss so früh wie möglich aufgetragen werden, sonst hilft sie nicht mehr. Also bereits beim ersten Kribbeln sofort auftragen. Das darf man auf keinen Fall mit den Fingern machen, sondern mit einem Wattestäbchen. Außerdem musst du sehr auf Hygiene achten, denn Herpes ist hochansteckend. Also bis das vollständig abgeheilt ist, nicht mit den Fingern dran gehen, nicht mit anderen Leuten aus einem Glas/einer Flasche trinken, nicht küssen usw.

Ist der Herpes mal ausgebrochen und die Blase offen, dann hilft die Herpes-Creme nicht mehr. Dann kann man Zinksalbe auftragen


Antwort
von sunsally, 19

fett hilft am anfang nie,wenn du nicht aus dem haus gehst dann nimm scharfe zahnpasta,das hilft bei mir immer.ansonsten habe ich mit der herpessalbe zovirax gute erfahrungen gemacht.gute besserung