Mir wurde vor 2 Tagen ein Backenzahn gezogen. Der Zahnarzt gab mir ein Schmerzmittel mit und ich soll am Montag wieder zum Fäden ziehen kommen. Aber in der entstandenen Zahntasche scheint sich etwas entzündet zu haben und tut trotz Schmerzmittel weh. Und wie immer in solchen Situationen... Feiertag-klar-! Was kann ich bis morgen tun, um die Entzündung zu lindern?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn das Schmerzmittel versagt, daß der Arzt Dir gegeben hat, würde ich keine Experimente machen und flugs die nächstgelegene Zahnklinik aufsuchen, bevor Du eine scheußliche Nacht erlebst. Entzündungen im Kopf sind gar nicht witzig...

Jede Entzündung lässt sich mindern, indem man kühlt. Dir würde ich raten, das von außen zu machen (Kühlbeutel auf Wange).
Genauso sehe ich es auch.
manchaml hilft es, auf Gewürznelken zu beissen....
sender am 1. November 2007 18:31 Blödsinn in dem Zusammenhang.
Lieber sender,
noch einmal muss ich Dich daraufhinweisen, dass Du bitte Deine Antworten und Kommentare besser eklärst und ausführst. So können die USer nichts damit anfangen.
Vielen Dank.
Peter vom gutefrage.net-Support
sender am 1. November 2007 20:10 Noch einmal? Was heißt hier: 'Noch einmal?' Wann hast Du das denn schonmal gemacht?
Gewürznelken werden bei Zahnschmerzen verwandt, nicht aber bei Zahnextraktionen. Oder Entzündungen.

Mir sind heute um 11.oo Uhr 12 Zähne gezogen worden, ich kühle mit Medikit und würde zur Not zum Notdienst gehen. Ist aber auszuhalten!Leichtes spülen mit Kamillan schadet auch nicht evt. ist doch etwas "Nahrung" in die Lücke gelangt.
Du könntest zusätzlich mit Salz vorsichtig spülen. Aber sonst nichts wie zum Arzt
Versuche in der Apotheke Arnica D12 Globuli zu bekommen. Von diesen kannst du bis zu 6 x 1 Globuli täglich unter der Zunge zergehen lassen. Sie fördern die Wundheilung - ich nehme sogar vor jedem Zahnarztbesuch eins davon. Deine entstehende Entzüngund solltest du aber trotzdem vom Notdienst anschauen lassen. Es hat keinen Sinn bis morgen mit einer "brodelnden" Entzündung auszuhalten. Das Arnica kannst ja trotzdem später nehmen :-). Gute Besserung.