gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
48 

Wie behandelt man verblühte Pfingstrosen im Garten?

gefragt von Pfefferschote am 06.07.2007 um 20:46 Uhr

Wir haben einen schönen Busch im Garten gepflanzt. Die Pfingstrosen sind leider schon verblüht. Muss man die vertrockneten Rosen jetzt abschneiden oder einfach lassen? Habe leider keinen Grünen Daumen, deshalb bin ich auf Euren Tipp angewiesen...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garten x 6.974 Pflanzen x 4.514 Behandlung x 356 Pfingstrosen x 8 verblühte Pfingstrosen x 1

kiramarie
beantwortet von kiramarie am 6. Juli 2007 21:57
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich schneide die verwelkten Blüten immer ab. Der ganze Busche wird ja sowieso irgendwann im Spätsommer gelb u.muß komplett zurückgeschnitten werden.Im Frühjahr treibt er dann ja wieder neu aus.

Luise
beantwortet von Luise am 6. Juli 2007 20:58
2x

Ich mach gar nichts und sie blühen jedes Jahr wieder schön. Habe mal gehört, je mehr man Pfingstrosen in Ruhe lässt (nicht rumgraben, nicht Erde auflockern und all sowas), desto besser gedeihen sie.

Kommentar von 304c9c2bc0e059c4ee7068a62717e3d4smallUlfDunkel am 6. Juli 2007 21:16

Habe mal gehört, das klappt mit den meisten Pflanzen so ... ;-)

scheb64
beantwortet von scheb64 am 9. Juli 2007 12:42
1x

Ich habe vor ca. 2 Jahren meinen Garten angelegt und viele!! verschiedene Pflanzen eingepflanzt, darunter auch Pfingstrosen. Ich habe sie gedüngt und gehegt und gepflegt, jeden Tag war ich im Garten und habe verblühtes abgeschnitten. Dieses Jahr hatte ich nicht mehr so viel Zeit da ich jetzt halbtags arbeite. Die Pflanzen werden jetzt nur ab und zu gepflegt. Die gedeihen jetzt viel besser :-) Pfingstrosen welken im Herbst und wachsen dann im Frühjahr aus den Wurzeln wieder.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.