Frage von Deluxe30, 82

Wie behandelt man Hämorrhoiden und habe ich das überhaupt?

Habe ich Härrmohoiden? Seit Ein paar Tagen habe ich schmerzen am After beim sitzen und beim liegen. Erst heute kam auch Blut mit beim Stuhlgang. Was hat das zu bedeuten ? Wie behandle ich meine Beschwerden

Antwort
von Almuric, 36

Erstmal brauchst du eine genaue Diagnose, ohne die läuft nix. Also ab zum Doc !

Hämorrhoiden werden im allgemeinen mit Salben.und Medikamenten behandelt. Operiert werden sie nur in besonders schweren Fällen.

Sollte es was anderes sein, wird auch erst mit Medikamenten behandelt. Man schneidet nicht so schnell an Menschen herum.

Also keine Panik !

:-)

Antwort
von silberwind58, 50

In der Apotheke gibt es rezeptfreie Zäpfchen und Creme. Aber lass doch erstmal abklären,ob es wirklich Hämorrhoiden sind!

Antwort
von Aliha, 41

Lass von deinem Hausarzt oder von einem Proktologen feststellen, ob es sich um Hämorrhoiden oder um etwas anderes handelt. Dort wird man dir auch ein entsprechendes Medikament verordnen.

Kommentar von Deluxe30 ,

Nur ein Medikament? Oder muss ich operiert werden ?:( ich habe keine Ahnung davon und im Internet stehen so viele unterschiedliche Sachen

Kommentar von Aliha ,

Sollten es Hämorrhoiden sein, so kann man die sehr gut mit lokal anzuwendenden Medikamenten und einer entsprechenden Ernährung behandeln. Eine OP ist nur selten erforderlich.

Antwort
von Wannabesomeone, 42

Ein Arztbesuch könnte helfen...

Antwort
von zersteut, 38

ab zum Arzt Hemos jucken schrecklich, also denke ich nicht das es welche sind  

Antwort
von meini77, 29

> Was hat das zu bedeuten ?

daß irgendetwas nicht stimmt

> Wie behandle ich meine Beschwerden

gar nicht. Du gehst zum Arzt und der behandelt Dich dann. Dafür sind Ärzte da.

Antwort
von Skibomor, 27

Indem Du zu einem Arzt gehst....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community