gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
132 

Wie behandelt man einen gebrochenen Zeh ?

gefragt von MySpatzelMySpatzel am 26.09.2007 um 21:10 Uhr

Will nächste Woche in Urlaub, habe mir aber nun den kleinen Zeh gebrochen! Was Hilft da und wie lange werde ich "Spaß" damit haben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.024 Körper x 5.298 Bruch x 136 Zeh x 93 Gebrochener Zeh x 2

comarel
beantwortet von comarel am 26. September 2007 21:13
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Denke doch mal du warst beim Arzt und der Zeh, bzw. auch der danebenliegende Zeh ist getaped worden. Wenn du nicht gerade extreme Wanderungen unternehmen willst, sollte auch der Urlaub zu machen sein. Dein Zeh wird sich schon "melden", wenn es ihm zu anstrengend wird.

xagentx
beantwortet von xagentx am 26. September 2007 21:13
2x

Zum Arzt gehen

anonym
beantwortet von trimont am 26. September 2007 21:12
2x

Geh ins Krankenhaus sonst entzündet sich der Bruch, er wächst schief zusammen und du kannst nie wieder gescheit laufen. Oder er muss aufgrund der Entzündung amputiert werden!

Kommentar von 4515413b03bc571547584312523bcd28smallMySpatzel am 26. September 2007 21:16

amputiert???? Du richtes mich echt auf ;-))

Kommentar von trimont am 26. September 2007 21:20

Es ist immer wieder unglaublich was für Auswirkungen nur kleine Dinge haben können. Ich bin Sanitäter und hab schon ne Menge gesehn.

anonym
beantwortet von trimont am 26. September 2007 21:17
1x

Entgegen des allgemeinen Irrtums ist Knochen lebendes Gewebe, selbst der harte Teil. Es kann also durchaus sein, dass durch die Bruchstelle sehr viel BLut austritt und es zu einer großen Schwellung kommt, sowas ist wirklich nicht angenehm.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.