Frage von Flitzefuss,

Wie behandelt man eine Bindehaut Entzündung beim Baby?

Das Baby hatte heute morgen ein zugeklebtes Auge von einer Bindehautentzündung. Wie behandelt man das mit Hausmitteln? Kamille getränkte Tücher auflegen?

Hilfreichste Antwort von masch73,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Auf keinen Fall Kamille. Die verschlimmert nur!!! Aber meine Hebamme hatte mir bei Entzündung Calendula D4 von Weleda empfohlen, was gut geholfen hatte. Danach sollte ich Euphrasiatropfen für die Augenfeuchtigkeit träufeln. Aber es kam 3 x wieder. Soll allerdings bei Neugeborenen oft vorkommen. Aber der beste Rat ist wirklich ein Arzt. (Allerdings geben die gerne etwas härtere Medikamente, daher würde ich ihn um Rat für Calendula D4 bitten. Ein guter Arzt kennt auch gute Alternativmedizin.)

Antwort von relaxan,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
in dem man oder frau mit Baby zum Arzt geht und hier nicht solche Fragen stellt!!!
Antwort von Qetan,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Keine Experimente sondern zum kinderärztlichen Notdienst.

Kommentar von DerOlaf,

DH!

Kommentar von chicaBlue,

So ist es. DH

Antwort von scaremummy,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

!!! KEINEN KAMILLENTEE!!! kamille reizt noch mehr!!!

mit schwarzen tee die augen von aussen nach innen vorsichtig auswischen...

auf jeden fall aber zum arzt...

Antwort von user270,

seh ich genauso. beim kinderarzt bekommst du augentropfen, meine klei8ne hatte als baby auch des öfteren eine bindehaut entzündung mit dieden tropfen geht das ruck zuck wieder weg.....mach bitte keine experimente die dem baby nix bringen wie würdest du dich fühlen wenn man dir nasse tücher auf die augen legt.....mach es mit den tropfen. da weinen sie zwar auch kurz weil sie sich erschrecken wegen dem tropfen der ins auge plumst aber das ist für das baby nicht so schlimm wie die tücher auf den augen

Antwort von Jackolino,

Keine Kamille! Geh zum Kinderarzt und lass dir ne Salbe verschreiben. Wenn es eine Bindehautentzündung ist dann sind Bakterien mit bei, und da braucht man eine Antibiotika spezielle Salbe! :-)

Antwort von pippi60,

Auf keinen Fall Kamille, das könnte alles verschlimmern. Bitte gehe zum Arzt. Du wirst Augentropfen oder eine Salbe bekommen.

Antwort von Katie68,

Nicht auf die leichte Schulter nehmen und ab zum Dr!!

Antwort von Agela,

weiß´ich leider auch nicht. Weiß´nur, dass man keine Kamille nehmen darf.

Antwort von monibass,

Da würde ich nicht zu Hausmitteln greifen (Infektionsgefahr) sondern zum Arzt oder zumindest zum Apotheker gehen. Aber Arzt ist halt sicherer.

Antwort von Jessica91,

ja .. ich hatte das auch selber.. medikamentös ist es am besten.. geh zum arzt.. bei einem baby erst recht!

Antwort von SUNFRIEND4,

Das Kind gehört auf jeden Fall zum Arzt, aber mit Kamille kannst Du nichts falsch machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community