gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

32 

Wie behandelt man ein entzündetes Auge bei einem Kleinkind am besten?

gefragt von Babyblues am 24.07.2007 um 20:55 Uhr

Unser Kleiner hat seit gestern ein stark gerötetes Auge, das tränt und auch eitert. Heute Nacht war es zu meinem Entsetzen ganz verklebt. Die Kinderärztin meinte (telefonisch), dass ich es zuerst mal mit Euphrasia Augentropfen versuchen soll. Die sind ja pflanzlich und haben noch keine große Verbesserung gebracht. Was kann man denn sonst noch tun, wenn man nicht gleich auf harte Augentropfen ausweichen möchte? Kann man das Auge spülen? Ist Kamille nicht entzündungshemmend? Wer weiß Rat?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kleinkind (183)
Auge (123)
Entzündung (91)