Euphemia am 07.09.2007 um 14:29 Uhr
Macht Ihr im Vornherein Unterschiede bezüglich Geschlecht (falls erkennbar), Witzigkeit bezüglich des User-Namens, Punktestand, Dauer der Mitgliedschaft?

Nein, generell erst einmal überheupt keinen Unterschied. Aber mit der Zeit kennt man den einen oder anderen User doch etwas besser, dann flachst man auch mehr miteinander.
Und es ist entscheidend, wie sich der User hier gibt.

Ich behandle alle User so wie ich selber gerne behandelt werde! Ob Männlein oder Weiblein ist mir wichtig..äh, sorry, unwichtig! Immer respektvoll, aber auch mal klare und unmissverständliche Worte. Gruss Solf

So, wie sie es verdienen, selbstverständlich!
Bei Vollstreckern vollstrecke ich die Antwort, bei verrückten Gänseblümchen nehm ich alles ein wenig lockerer, bei Regenmachern antworte ich sehr trocken, bei Evisties sag ich mir "die-weiß-es-eh", Nordlichter lassen mich kalt, bei Dunklen seh ich schwarz, Kabarks belle ich manchmal an, Discoopas haben einen "Alten-und-Tauben-Rabatt" bei mir, Demosthenessen leg ich gern Steine in den Weg, Drachen fauche ich mitunter an, Shira-tten haben bei mir Vorfahrt, bei Wieles Antworten verwiele ich gern, Oldpaeds verehre ich, Eastsides lass ich links liegen, Solf hör ich gern seine -eggios singen und Krauthexen beschnuppere ich genüsslich.
Weitere Leitsätze auf Nachfrage.
Danke, (nicht nur) für diese humorvolle, originelle und sprachlich geschliffene Antwort!
soust am 7. September 2007 16:38 Danke, Du beschämst mich.
In Wirklichkeit war die Antwort nicht nur dazu da, meine lockere Zunge etwas spazieren zu führen, sondern auch, um ein Gegengewicht zu den auf dieser Seite stehenden Äußerungen zu setzen.
Ich behaupte, dass wir Alle nicht Jeden gleich behandeln. Nur hat es keinen Sinn, sich zu fragen: "Behandle ich alle Leute gleich?", denn wir nehmen das selbst nicht wahr, sondern: "Werde ich von allen Leuten gleich behandelt?", und siehe da, wir werden fündig!
krauthexe am 7. September 2007 16:55 Genial.Das muss ins Buch.:-)
Shira am 8. September 2007 20:56 Danke, für die uneingeschränkte Vorfahrt!
Vor Gott und dem Gesetz sind alle gleich. Warum sollte es hier anders sein??!! Ich nehme jede(n) gleich wichtig, und ich erwarte, dass die übrigen Community-Fans so auch mit mir verfahren. Im Voraus schon: Herzlichen Dank!

Ich behandle alle gleich. Nur bei Drachen und Hexen mache ich manchmal aus Sympathie-Gründen Ausnahmen; in den Kommentaren.
gri1su am 7. September 2007 15:24 da fühlst sich aber jetzt ein Drache sehr geehrt.. :-)))) Aber Gleiches zurück grins
Nein gar nicht. Vielleicht spielt das Bild oder Icon unbewusst eine Rolle.

Ich versuche schon sachlich und höflich zu antworten. Natürlich stellen sich im Laufe der Zeit schon mal kleine Sympathien und Antipathien ein, bei ersteren antworte ich gerne (auch mal ein bisschen lockerer) und bei letztern ignoriere ich überwiegend. Es sei denn mein kleiner Mann im Ohr flüstert mir zu: jetzt erst recht.
Ich finde es für das Überleben eines solchen Forums sehr wichtig den Respekt vor den anderen Usern nicht zu verlieren, was für einige (auch alteingesessene) doch etwas schwierig zu sein scheint.

Nö, auch nicht im Nachhinein.
Aber es ist wahr, dass es hier Menschen gibt, die total anders sind als es ihr Nickname vermuten ließe. Geschickt gewählte Nicknames führen sicher viele Menschen in die Irre.

dazu gibt es doch gar keinen Grund...Man(n) hält sich nur zurück, wenn es um typisch weibliche Probleme und Fargen geht, wo ich als völlig unbeteilgter keinen Mucks zu sagen habe und mich auch nicht getraue...:-))

Nein, generell erst einmal überheupt keinen Unterschied. Aber mit der Zeit kennt man den einen oder anderen User doch etwas besser, dann flachst man auch mehr miteinander.
Und es ist entscheidend, wie sich der User hier gibt.
gri1su am 7. September 2007 15:23 Kannst Du nicht mit Deinen eigenen Worten schreiben?????? Abkupfern ist nicht!!!!
Kabark am 7. September 2007 15:46 Das hatten wir jetzt auch noch nicht, was?
Lieber Georgo,
das war wohl ein Versehen? Wenn Du gri1su zustimmen möchtest, kannst Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zur betreffenden Antwort tun.
Vielen Dank und viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support

Der einzige Unterschied, den ich (mal) mache ist, dass ich mal angesäuert regiere, wenn jemand seine Fragen einfach so hinknallt, ohne sich die geringste Mühe zu geben, diese so zu formulieren, dass die anderen User eine Chance haben, sie auch zu verstehen.
nein, ich achte auch kaum auf den Namen, noch auf Geschlecht oder Alter. Wer freundlich ist bekommt auch was davon zurück *lach

Liebe Euphemia,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, gehört aber nicht hier hin.
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennenlernen möchtest, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support

Ich mache grundsätzlich keine Unterschiede in der Bewertung.Bei den Kommentaren schon.Einige Leutchen kennt man etwas besser und die kriegen dann schon mal was um die Ohren...:-)
Hast Du einen Doppelgänger???
Gruß wiele
Wie kommst Du darauf ?????
Schau Dir mal die Antwort von Georgo an :-)
Vielleicht will er wissen, ob er bei der selben Antwort auch genauso viele Daumen bekommt grins
Dieser Draffel!!!!