Frage von Duratik, 12

wie behandel ich meinen Pool im Winter?

Hey Leute,

da der Winter vor der Tür steht und ich mir im Sommer erst einen schönen und großen Pool zugelegt habe, wollte ich mal fragen wie meinen Pool durch den Winter bringe.

Mein Pool: http://pool-ratgeber.com/produkt/bestway-stahlrahmen-pool/

Ich will nicht, dass sich der Pool verformt bzw. die Plane kaputt geht etc. Außerdem würde ich gerne das Wasser in dem Pool lassen, da der Pool ein ganz schön großes Volumen hat.

Wie genau bringe ich meinen Pool also unbeschadet und mit sauberem, keimfreiem Wasser durch den Winter ?

Danke im Voraus für die Antworten.

Antwort
von Cinderellas123, 4

Ich habe auf dem Weblog von PoolsFactory einige Ratschläge gefunden, vielleicht hilft das auch Dir:

1.Der erste Schritt ist, das Schwimmbecken sorgfältig zu
reinigen. Sollten sich bereits Algen im Becken befinden, sollten sie mechanisch
von Wänden und Boden weg bürsten und möglichst absaugen. Die Blätter und
sonstiges Schmutz aus dem Wasser entfernen.

2.Den pH-Wert des Pools zwischen 7,0 und 7,4
einzustellen.

3. Eine Stoßchlorung während der laufender Filterpumpe
vornehmen.

4. Filterrückspülung mindestens 5 Minuten durchführen.

5. Das Wasserspiegel unterhalb der Einlaufdüsen und
Skimmer ( eventuell auch der Gegenstromanlage) senken.

6. Spezielles Wintermittel ins Wasser eingießen.

Kommentar von Duratik ,

JAU danke!!

Hat mir auf jeden fall weitergeholfen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community