Ich wohne in der 4. Etage und über mir ist direkt der Speicher, auf dem es im Sommer gefühlte 60°C sind. Morgens scheint die Sonne auf die eine Fensterseite und wenn sie dann rum gewandert ist, steht sie Nachmittags auf der anderen Seite und auf meinem Balkon. Ein entrinnen aus der sich über den Tag ergebenden Hitze scheint es nicht zu geben. Habt iht vielleicht eine Idee, wie ich die Wohnung kühl bekommen kann bzw. die Kühle der Nacht halten kann?

Am Tage Schotten dicht - also Fenster zu, Vorhänge schließen (wenn Du aus dem Haus gehst). Das aufhängen von nassen Tüchern / Laken hilft auch etwas, wenn die trocknen wird zur Wasserverdunstung Wärmeenergie verbraucht.

ventilator oder klima. ich wohne auch direkt unterm speicher... nachts alle fenster aufreißen. tagsüber rollläden runter. fenster zu.
nachts Durchlüften mit alle Fenster auf. Morgens spätestens um 8.00 alles zu und Jalousinen runter. Ventilator mit mehreren Geschwindigkeitsstufen ist auch ´ne feine Sache .
Tagsüber Fenster und Türen geschlossen halten, Vorhänge zuziehen. Abends und Nachts Türen und Fenster weit aufmachen.

Bei mir läuft momentan der Ventilator im Dauerbetrieb. Wohne im Dachgeschoss.
In der Nacht Fenster aufmachen Licht aus sonst Mücken oder Kauf dir eine Klimeanlage so ist alles immer Kühl
Ich habe mal gehört, es soll helfen, nasse Handtücher aufzuhängen. Am besten vors Fenster.
mir geht es auch nicht besser - schlaflose Nächte (kann irgendwie aufgrund des Lärmpegels von der Straße her nicht bei offnen Fenster schlafen) und ich schwitze wie ein Puma, renne ständig zum Wassserhahn und fühl mich wie in einer Sauna. 35 Grad hatte ich gestern drin, bin derzeit am Dauerlüften da es sich gestern ein wenig durch das Gewitter und etwas Regen abgekühlt hat. Aber sicher nur eine Frage der Zeit. Sitze grad quasi im Durchzug hier.
Wenn man sich bei der Hitze einen Waschlappen und kleinen Eimer mit Wasser ans Bett stellt, muss man nicht dauernd an den Wasserhahn rennen.
Feuchte Handtücher in Bettnähe aufhängen, bringt ebenfalls was.