gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie behalte oder bekomme ich meine Wohnung kühl?

gefragt von 17zu3 am 04.07.2009 um 9:07 Uhr

Ich wohne in der 4. Etage und über mir ist direkt der Speicher, auf dem es im Sommer gefühlte 60°C sind. Morgens scheint die Sonne auf die eine Fensterseite und wenn sie dann rum gewandert ist, steht sie Nachmittags auf der anderen Seite und auf meinem Balkon. Ein entrinnen aus der sich über den Tag ergebenden Hitze scheint es nicht zu geben. Habt iht vielleicht eine Idee, wie ich die Wohnung kühl bekommen kann bzw. die Kühle der Nacht halten kann?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Haushalt (16247)
Wohnen (7038)
Wohnung (4200)