Frage von Tneon1, 43

Wie behalte ich win 10 beim neu aufsetzen von meinen pc?

Ich würde gerne meinen Pc neu aufsetzen habe allerdings ein von 7 auf 10 Geupgradetes Windows. Wie behalte ich also Windows 10

Antwort
von Unhuman2015, 29

Gib unten bei Cortona "PC zurücksetzen" ein und wähle den vorgeschlagenen Eintrag aus. Im neuen Fenster wählst du "DIesen PC zurücksetzen - Los geht's" und wählst dann aus, dass du nichts behalten willst (Alles entfernen). Damit wird Windows 10 in den Ausgangszustand zurückgesetzt, d.h. du behälst Windows 10, alle Apps / Dateien werden jedoch entfernt. Wenn du die Dateien behalten willst, kannst du auch hierfür die dafür gezeigte Option wählen (Eigene Dateien beibehalten).

Viel Erfolg!

Kommentar von Tneon1 ,

ehm beim zurücksetzen wurde mir angezeigt es ist ein "problem aufgetreten" weißt du welches es ein könnte und wie ich es behebe?

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für PC & Windows, 7

Moin,

unter Windows 10 gäbe es dafür eine Funktion um alles zu entfernen. Dafür drückt man die Windows-Taste + i und wählt Update und Sicherheit und anschließend auf der linken Seite Wiederherstellung aus.

Ich würde Dir allerdings eine saubere Installation über einen Datenträger mit Windows 10 empfehlen. Vor allem deshalb, weil Du ein Upgrade von Windows 7 zu Windows 10 durchgeführt hast.

Erstelle dir hierfür über das MediaCreationTool eine DVD oder einen USB-Stick mit Windows 10: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Boote vom erstellten Datenträger und befolge alle Schritte. Denke vor der Neuinstallation daran, alle deine wichtigen Daten extern zu sichern.

Wenn Windows normal gestartet wird, dann musst Du vorher noch im BIOS die Bootreihenfolge ändern. Wie Du ins BIOS kommst und welche Taste bzw. Tastenkombination Du drücken musst, kannst Du aus diesem Artikel entnehmen: http://www.computerhilfen.de/info/anleitung-wie-komme-ich-ins-bios.html

Gruß
Lukas

Antwort
von GenLeutnant, 24

Windows 10 ISO (Version 1607) downloaden und das Image auf DVD brennen.Anschließend von dieser DVD booten.Die Key-Abfrage überspringen,Windows 10 ist anschließend bei bestehender Internetverbindung automatisch aktiviert.

Kommentar von Unhuman2015 ,

wozu so umständlich, wenn es schon installiert ist?

Kommentar von GenLeutnant ,

Weil es beim zurücksetzen immer Probleme gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community